Wir fahren nach Berlin
EHC Kleinschüler beim 1. DEL U12-Turnier dabei

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

EHC Kleinschüler beim 1. DEL U12-Turnier dabei

Die U10 hat schon seit vielen Jahren ihren DEL Bambini Cup in Augsburg, die U14 hat ebenfalls bereits schon länger ihren DEL-Cup – nun ziehen die Kleinschüler nach.
Vom 06. bis zum 8. April wird in Berlin im Rahmen des 1. DEL U12 Cups der inoffizielle deutsche Meister der Kleinschüler ausgespielt.
Mit dabei sind die Stammvereine von 10 DEL Teams, die sich zunächst in 3 Vorrundengruppen im altehrwürdigen Wellblechpalast gegenüberstehen.

Gruppe A: EHC Nürnberg, Eisbären Juniors Berlin, Kölner EC, Iserlohner EC
Gruppe B: EHC München, Düsseldorfer EG, Schwenninger Wild Wings
Gruppe C: Krefelder EV, Augsburger EV, Jungadler Mannheim

Die Vorrunde (jeder gegen jeden innerhalb der drei Gruppen) findet am Freitag und Samstag statt, gespielt wird 2x15 Minuten netto mit 5 Minuten "Halbzeitpause".
Am Sonntag findet dann die Finalrunde im K.O System statt, die Spielzeit wird dabei auf 2x20 Minuten verlängert.
Zum Saisonabschluss gibt's also sozusagen als Sahnehäubchen auf eine erfolgreiche Saison noch einmal ein tolles und spannendes Turnier für unsere U12. Die Jungs freuen sich auf sicherlich sehr starke und vor allem – sieht man von Nürnberg und Augsburg einmal ab – neue und unbekannte Gegner.
Für die finanzielle Unterstützung der Berlinreise möchte sich das gesamte EHC Kleinschülerteam an dieser Stelle ganz herzlich beim Förderverein Eishockey München e.V. bedanken.