U12 belegt Platz 2 beim Raiffeisencup

Zweiter Platz beim Raiffeisencup in Bad Tölz

25.02.2018,.... ein historischer Tag für das deutsche Eishockey.
Auf dem großen Videowürfel der weeArena in Bad Tölz verfolgten 120 Kleinschüler und viele Eltern gebannt die entscheidende Phase des Olympia-Thrillers gegen Russland - bis mitten in der Verlängerung die Liveübertragung abbrach und durch das Löwenmaskottchen der Tölzer ersetzt wurde - pünktlich um 8 Uhr begannen die Spiele des 3. Raiffeisencups.

Nach Siegen in der Vorrunde gegen den EHC Klostersee (2:1), den SC Reichersbeuern (10:3) und den ESC Geretsried (7:0) erreichten unsere Kleinschüler souverän das Finale.

Dort wartete mit dem Gastgeber EC Bad Tölz der Sieger der Parallelgruppe auf den Titelverteidiger aus München.

In einem spannenden Match gerieten die Münchner schnell mit 2 Toren in Rückstand. Sie versuchten alles, nahmen kurz vor Schluss den Torhüter zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis - der Ausgleich wollte aber nicht mehr fallen. Endstand: 3:2

Wie ihre großen Vorbilder in Pyeongchang holten die EHC Kleinschüler also Silber und fuhren nach einem langen Eishockeywochenende zufrieden nach Hause.

Vielen Dank dem EC Bad Tölz und den vielen Helfern für ein wie immer perfekt organisiertes Turnier - und Glückwunsch an den verdienten Sieger.