Kuriose Schlußminuten im Weststadion
U12 spielt 10 Minuten ohne Goalie

24.02.2018 EHC München - Deggendorfer SC 4:8 (2:3; 0:1; 2:4)

Kurioses im Weststadion

U12 spielt 10 Minuten ohne Goalie

Mitte des zweiten Drittels verletzte sich der etatmäßige Goalie der Münchner bei einer Rettungsaktion am Kopf. Er konnte das Drittel zwar noch zu Ende spielen, musste dann aber passen. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach einem relativ ausgeglichenen Spiel 2:4 aus Münchner Sicht.
Unsere U12 hatte keinen zweiten Goalie dabei - also zog sich ein mutiger Münchner Feldspieler die Torhüterausrüstung an und verblüffte zu Beginn des letzten Drittels zunächst mit coolen Paraden . Leider musste er nach 10 Minuten ebenfalls aufgeben - der Abend endete für ihn mit einer blutenden Fanghand im Krankenhaus.

Um nicht weitere Verletzungen zu riskieren beschloss Trainer Matt Nee die letzten 10 Minuten ohne Torhüter und mit einem 6. Feldspieler zu Ende zu bringen.

Wer erwartet hatte, dass die Deggendorfer bei einer 6:2 Führung einen Gang zurückschalten würden, sah sich getäuscht. Die Gäste versuchten weiterhin mit allen Mitteln das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Klappte aber nicht. Die aufopferungsvoll kämpfenden Münchner blockten unzählige Schüsse - und vorne gelangen sogar noch 2 Tore - die letzten 10 Minuten ohne Goalie endeten spektakulär 2:2 unentschieden.

Insbesondere am Ende eine großartige kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung unserer U12. Ohne Goalie-Pech wäre ein Sieg gegen Deggendorf heute sicherlich möglich gewesen.