U12 am Sonntag beim Raiffeisencup in Bad Tölz
Gelingt die Titelverteidigung?

U12 am Sonntag beim Raiffeisencup in Bad Tölz
Am Wochenende findet die dritte Auflage des Raiffeisen-Cups in der weeArena zu Bad Tölz statt. Als Schirmherr fungiert DEB-Präsident Franz Reindl, Turnierpate ist DEL-Verteidiger Konrad Abeltshauser. Am Sonntag ab 9 Uhr treten die U12-Teams aus Bad Tölz, Reichersbeuern, Geretsried, Rosenheim, Memmingen, Klostersee, Holzkirchen und München zunächst in 2 Vierergruppen gegeneinander an.

In der Gruppe "Korbinian Holzer" trifft unsere U12 als Titelverteidiger auf den SC Reichersbeuern, den ESC Geretsried und den aus der Meisterrunde bestens bekannten EHC Klostersee. Die Spiele werden in der Trainingshalle ausgetragen und dauern 25 Minuten brutto (also ohne Anhalten der Uhr) + 5 Minuten netto. Eine weitere Besonderheit ist die Verkürzung der Strafzeiten auf 1 Minute.

Im Anschluss an die Gruppenphase folgen die Plazierungsspiele gegen die Mannschaften der Gruppe "Yasin Ehliz" im Modus Erster gegen Ersten, Zweiter gegen Zweiten usw.

Es wird sicherlich wieder ein ausgezeichnet organisiertes Turnier mit tollen und spannenden Spielen -und vielleicht gelingt unserem Team ja sogar die Titelverteidigung?

Für die finanzielle Unterstützung der Turnierteilnahmen in Bad Tölz und Berlin möchte sich das gesamte EHC Kleinschülerteam ganz herzlich beim Förderverein Eishockey München e.V. bedanken.