Auftakt zur U12 Meisterrunde
Sieg gegen Rosenheim und Niederlage in Landshut

09.12.2017 EHC München - Starbulls Rosenheim 8:7 (1:2; 4:2; 3:3)

Thriller im Westpark

Auftakt der Meisterrunde: Kleinschüler siegen gegen Rosenheim

Samstagabend im Westpark, bestes Eishockeywetter, erstes Spiel der Meisterrunde: Von Anfang an entwickelte sich ein gutes und spannendes Kleinschüler-Spiel.
Anfangs noch mit leichten Vorteilen für die Rosenheimer kamen die Münchner im zweiten Drittel immer besser ins Spiel und wandelten den 1:2 Rückstand nach dem ersten Drittel in eine 5:4 Führung um.
Im letzten Drittel dann ein offener Schlagabtausch: Rosenheim glich durch ein Überzahltor aus (42. Spielminute) und ging kurz danach mit einem Unterzahltor in Führung (46.). Postwendend der Ausgleich für die Münchner (47.) im Powerplay und die erneute Führung zum 7:6 (53.). Nach dem 8:6 (59.) schien die Entscheidung endgültig gefallen zu sein.
Aber die kampfstarken Rosenheimer gaben nicht auf, nahmen ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis und konnten 12 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch den Anschlusstreffer erzielen.
Die letzten Sekunden tickten von der Uhr und danach kannte der Jubel der Jungs von Trainer Matt Nee keine Grenzen.
Fazit: Ein vielleicht etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

Auch Trainer Matt Nee war zufrieden: “Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Sie waren von Anfang an bereit, haben den Puck gut laufen lassen, gut zusammengespielt und über 60 Minuten als Team gekämpft. Mit dem guten Start in die Meisterrunde haben meine Jungs auch ihr erstes kleines Teamziel erreicht.”

10.12.2017 EV Landshut - EHC München 7:0 (5:0; 0:0; 2:0)

Erstes Drittel komplett verschlafen

Deutliche Niederlage der Kleinschüler in Landshut

Beim in dieser Saison noch ungeschlagenen Favoriten EV Landshut gab es am Sonntag für die EHC Kleinschüler nichts zu holen. Das erste Drittel wurde total verschlafen, Landshut hatte Chancen im Minutentakt und die EHCler konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie nicht noch höher in Rückstand gerieten. Zwischenstand nach dem ersten Drittel: 5:0 für die Niederbayern.
Im zweiten und dritten Drittel hatten sich die Münchner gefangen und waren nun ein gleichwertiger Gegner. Auf beiden Seiten gab es Chancen in Hülle und Fülle - allerdings schien das Tor der Landshuter wie vernagelt. Auch beste Chancen wurden vergeben - die größte sicherlich nach einem schönen Break: Goalie gekonnt ausgespielt, Tor leer, jetzt den Puck nur noch flach mit der Rückhand reinschieben - nein, zu einfach - lieber schön - Latte… :-)
Egal, Landshut war an diesem Tag einfach zu stark.
Trainer Matt Nee: “Meine Jungs waren nicht bereit am Anfang und gegen ein Topteam wie Landshut musst Du jedes Drittel hart und konzentriert angehen. Aber die Jungs haben sich gefangen und ein gutes zweites und drittes Drittel gespielt. Wir können sicherlich auch aus diesem Spiel positive Dinge mitnehmen und wissen, dass wir bereit sein müssen, sobald der erste Puck fällt.”

Das nächste Wochenende ist spielfrei. Weiter geht’s am 23.12 auswärts gegen den ERC Ingolstadt.