Mit vier Punkten die Tabellenführung gesichert
EHC München U12 - Starbulls Rosenheim; SC Reichersbeuern – EHC München U12

~~Mit zwei Spielen in der Vorrunde ging es an diesem Wochenende für die U12 weiter. Nach der Niederlage am letzten Sonntag in Grafing ging es am Samstag wieder gegen einen der Mitbewerber um einen Platz in der Meisterrunde der Bayernliga nämlich gegen die Starbulls aus Rosenheim und am Sonntag gegen den SC Reichersbeueren in Bad Tölz.

EHC München U12 – Starbulls Rosenheim.

Erstes Drittel
Im Gegensatz zu Spiel am letzten Sonntag waren unsere Jungs gleich zu Beginn da und konnten auch in der Dritten Minute bei einem Powerplay das 1 : 0 erzielen. Aber Anstatt nachzusetzen und sich weitere Möglichkeiten zu erspielen liess man die Gäste gewähren und diese erspielten sich in Folge dessen mehrere Möglichkeiten. Zwei von diesen Möglichkeiten konnten sie auch zur einer 2 : 1 nutzen. Beim einem weiteren Powerplay kurz vor dem Ende des ersten Drittels konnten unsere Jungs den Gleichstand erzielen.

Zweites Drittel

Im zweiten Drittel, sah man ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten wobei diese zumeist von den Torhütern zunichte gemacht worden sind. In der 13’ten Minute brachten dann unsere Jung einen Schuss auf Tor welcher dem Torhüter zum 3 : 2 durchgefallen ist. Das war auch der Endstand im zweiten Drittel.

Drittes Drittel
Wie es scheint tun die Drittelpausen unseren Jungs nicht wirklich gut, wieder in Führung liegend musste man in der vierten Minute den Ausgleich hinnehmen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden die aber nicht genutzt werden konnten. In der dreizehnten Minute schlugen dann aber unsere Jung zweimal zu und erzielten die Führung und konnten 11 Sekunden später auf 5 : 3 erhöhen. Nach einer Auszeit der Rosenheimer wurde der Druck auf unser Tor immer grösser und nachdem man es nicht schaffte rechtzeitig zu wechseln, musste man den Anschlusstreffer hinnehmen zum 5 : 4 hinnehmen. In der 18’ten Minute konnte im eigenen Drittel der Puck erkämpft werden, und mit einem Pass in den Lauf des freien Mannes der Konter eingeleitet werden der zum Endstand von 6 : 4 führte.

EHC München U12 – Starbulls Rosenheim 6 : 4

Fazit:
Nach einem hart umkämpften Spiel haben unsere Jungs einen wichtigen Sieg eingefahren. Man sah eine bessere Leistung als am letzten Sonntag aber nach wie vor war vieles loses Stückwerk.

EHC München U12 – SC Reichersbeuern.

Erstes Drittel
Bereits in der zweiten Minute erzwangen unsere Jungs ein Powerplay erzwingen welches sie auch nach 20 Sekunden  zur 1 : 0 Führung nutzen konnten. In der Dritten Minute bekamen unsere Jungs eine weitere Möglichkeit mit einem Überzahl zu erhöhen und konnten diese auch zum 2 : 0 nutzen. Danach erarbeitete sich unsere Mannschaft zahlreiche weitere Chancen konnte aber das Ergebnis nicht weiter erhöhen.

Zweites Drittel
Bereits in der zweiten Minute des zweiten Drittels konnten unsere Jungs das 3 : 0 erzielen und somit frühzeitig die Bemühungen des Gegners um einen Anschlusstreffer unterbinden. Mit einer schönen Einzelaktionen direkt nach dem gewonnen Bully in der neutralen Zone wurde das 4 : 0 erzielt. Mit einem weiteren Treffer erzielte man den Zwischenstand von 5 : 0.

Drittes Drittel
Im dritten Drittel setzten unsere Jungs denn eingeschlagenen Weg fort und erzielten vier weitere Tore aber sie mussten auch zwei Tore hinnehmen Zum Endstand von 9 : 2.

Fazit:
Nach einem vier Punkte Wochenende haben sich die Jungs für die Meisterrunde mit bisher nur einer Niederlage qualifiziert  und haben an die Erfolge der Vorjahresmannschaft angeknüpft.