Ergebnis übertrifft alle Erwartungen
SBR vs. EHCM 4:4 (1:1/2:2/1:1)

Am Sonntag den 9. Februar 2014 empfingen die Starbulls den EHC München zu Hause im Eisstadion Rosenheim.

Die Erwartungen der Münchner an das Spielergebnis waren vorab wohl nicht sehr hoch, man wollte halt nicht zweistellig verlieren, aber kämpfen und das Beste geben.

Aber wer hätte das gedacht, die Spielführung im ersten Drittel erkämpften sich die Münchner durch konsequenten Spielaufbau und gelungene Pässe. Lediglich die Wechselsituationen waren teilweise etwas holprig.

In der achten Spielminute fiel das 0:1 – der Ausgleich durch die Rosenheimer folgte und somit ging es mit einem Gleichstand in die Kabine.

Zum Ende der Saison kann man beim EHC von einem stabilisiertem Team sprechen, dies ermöglichte einen strategischen Spielaufbau und jeder Spieler weiß, wie er sich auf seinen Teamkollegen verlassen kann.

Die Zuschauer konnten in motivierte und optimistische Gesichter der Kleinprofis blicken. Im zweiten Drittel erkämpfte der EHC aus einem Spielstand von 3:1 erneut den Gleichstand 3:3.

In der 5-Minutenpause vor dem letzten Drittel erfolgte die Besprechung mit dem Trainer.

Auch konditionell überraschten die Münchner – in der 46. Spielminute fiel das 3:4. Nun hieß es weiterhin Konzentration – letztes Fiebern der Zuschauer – durchhalten. In der 54. Spielminute nahm der Trainer für seine Mannschaft eine kurze Auszeit zur präzisen Taktikbesprechung.

In der 58. Spielminute kam es dann doch noch zum Ausgleich, aber dennoch waren alle glücklich über das Ergebnis des Spiels – welches sichtlich jedem Spieler Spaß gemacht hat.

Das Spiel endete mit einem Unentschieden 4:4, aber für das Münchner Team war dieses Ergebnis auf jeden Fall ein Erfolg.

Es spielten:

TW: Florian Pannach, Sascha Heizmann

S/V: Gabriel Gruschka (3); Bruno Mannteuffel (4); Julian Rimann (5); Felix Pietsch (6); Tim Flammann (7); Wassilij Guft-Sokolov (8); Vanessa Volkert (9); Kirill Seemann (10); Jon Volkmann (11); Ludwig Loderer (12); Konstantin Grafwallner (13); Kilian Barth (14); Maximilian Olos (16); Benedikt Schober (17); Carlo Schemmel (18); Luis Stroppe (19); Maxim Lichtenberger (20); Julian Karges (21)

Tore (Auswärtsspiel):

0:1 Gabriel Gruschka

3:2 Kirill Seemann

3:3 Ludwig Loderer (Jon Volkmann)

3:4 Ludwig Loderer (Jon Volkmann)

Strafzeiten:

Starbulls Rosenheim: 4 min; EHC München: 12 min