Motivierte Kleinprofis erzielten auswärts den Sieg
Erding vs. EHC München 8:15 (0:6/5:4/3:5)

Am Samstag den 25. Januar 2014 empfing der TSV Erding ein letztes Mal in dieser Saison den EHC Münchner in der Eishalle Erding

Was war über Nacht geschehen? Voller Energie preschten die motivierten Münchner Jungs voran. Jeder einzelne Spieler hatte seinen Anteil am strukturierten Spielaufbau, welchen die unterschiedlichsten Torschützen der Mannschaft dann letztendlich in den gegnerischen Kasten brachten.

Bis zur 30. Spielminute hatte das Münchner Team ganz klar die Spielführung. Im zweiten Drittel kam es zum Penalty für den TSV Erding, welcher jedoch vom Münchner Torhüter gehalten wurde.

Ab dem Spielstand 0:9 kamen auch die Erdinger auf Touren und konnten den Puck in kürzester Abfolge ins Tor bringen. Die Spannung stieg, schon oft kam es in dieser Saison zu einer Aufholjagd. Aber die Münchner Kleinprofis spielten konzentriert weiter und erzielten sogar drei Tore in Unterzahl.

Mit einem Endstand von 8:15 siegte der EHC München auswärts.

Es spielten:

TS: Sascha Heizmann

S/V: Gabriel Gruschka (3); Julian Rimann (5); Tim Flammann (7); Wassilij Guft-Sokolov (8); Finn Sonnewald (9); Samuel Verity (10); Jon Volkmann (11); Ludwig Loderer (12); Konstantin Grafwallner (13); Kilian Barth (14); Sean Schwerdtfeger (15); Maximilian Olos (16); Carlo Schemmel (18); Luis Stroppe (19); Maxim Lichtenberger (20); Julian Karges (21)

Tore (Auswärtsspiel):

0:1 Gabriel Gruschka (Ludwig Loderer; Luis Stroppe)

0:2 Gabriel Gruschka (Julian Rimann; Julian Karges)

0:3 Konstantin Grafwallner (Maxim Lichtenberger; Wassilij Guft-Sokolov)

0:4 Wassilij Guft-Sokolov (Konstantin Grafwallner; Samuel Verity)

0:5 Ludwig Loderer (Jon Volkmann)

0:6 Tim Flammann (Ludwig Loderer)

0:7 Jon Volkmann

0:8 Ludwig Loderer (Tim Flammann; Finn Sonnewald)