Spitzenreiter wird von der EHC-Kleinschülermannschaft gefordert.
EHC München vs. SB Rosenheim 2:7 ( 0:2/0:2/2:3)

Am Samstag den 18.01.2014 war der SB-Rosenheim, Spitzenreiter der BEV-Kleinschüler Meldeklasse A Gruppe 2, zu Gast im Eisstadion am Oberwiesenfeld.
Die Erwartungen an dieses Match waren dadurch, dass die beiden bisherigen Spiele gegen Rosenheim zweistellig verloren gingen und die Kleinschülermannschaft des EHC-München an diesem Wochenende auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten musste, nicht allzu hoch angesetzt. Das Spiel und letztlich das Endergebnis überraschte die Zuschauer umso mehr.
Von Beginn an war das Spiel von Angriffen und Chancen auf beiden Seiten geprägt. Es war nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fällt, aber es dauerte bis zur 7. Spielminute ehe die kleinen Starbulls, durch eine Einzelaktion, unseren Torhüter zum 0:1 überwinden konnten. Wer nun meinte, dass die EHC-Kleinschüler den Kopf in den Sand (ähh…Eis) steckten, hatte sich getäuscht, wütende Angriffe auf das Rosenheimer Tor waren die Folge, nur die mangelnde Chancenauswertung verhinderte letztendlich den bis dahin verdienten Ausgleich für den EHC-München. Leider waren es wiederum die Rosenheimer Kinder, die in der 15. Minute durch eine sehenswerte Kombination unhaltbar zum 0:2 Pausenstand einnetzten, was aber der Moral keinen Abbruch tat.
Unser Trainer Michal Sukop konnte wohl in der Pause die Motivation der Mannschaft erhalten, denn das 2. Drittel begann wie das erste endete, doch der Puck wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Es kam wie es kommen musste, wenn du vorne keinen reinmachst bekommst du irgendwann das Gegentor. In der 24. Minute machte der Gegner das 0:3 und gewann in der Folge auch immer mehr Spielanteile, was in der 30. Minute zum 0:4 Pausenstand führte. Gerade in dieser Phase des Spiels war unser Goalie ein starker Rückhalt für die ganze Mannschaft.
Zu Beginn des letzten Drittels war anscheinend der ein oder andere Münchner noch nicht ganz aus der Kabine zurück, denn in der 41. Minute erhöhte der SB-Rosenheim auf 0:5 und kurz darauf in der 44. Minute auf 0:6. Doch der Wille der EHC-Kleinschülermannschaft, zumindest einen Ehrentreffer zu erzielen war weiterhin ungebrochen. Man warf alles nach vorne, vergaß dabei die Abwehr und musste dann das 0:7 in der 50. Minute hinnehmen. Von nun an setzten die Münchner Kids die gegnerische Abwehr unter Druck, bis endlich in der 57. Minute der Ehrentreffer zum 1:7 und in direkter Folge der Treffer zum 2:7 Endstand erzielt werden konnte.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Kleinschüler des EHC-München durch eine starke Mannschaftsleistung einer zunächst befürchteten hohen Niederlage, gegen den (fast) ungeschlagenen Tabellenführer entgehen konnte, ja es wurde sogar das beste Saisonergebnis gegen diesen Gegner erzielt. Immerhin musste die Mannschaft mehrere Ausfälle von Leistungsträgern durch Spieler, die zum Teil ihr erstes Punktespiel absolvierten, kompensieren Aber jedes Kind hat in diesem Spiel alles gegeben, mindestens das umgesetzt, was es schon im Training gezeigt hat und damit jeden Einsatz auf dem Eis gerechtfertigt. Gerade auch die Debutanten nutzten ihre Chance und zeigten, dass sie dem Trainer durchaus eine Alternative zu den etablierten Spielern bieten können. Es wurden Leistungen gezeigt, die hoffen lassen, dass in naher Zukunft auch bayrische Spitzenmannschaften regelmäßig geschlagen werden können. Eine Gelegenheit dazu gibt es bereits morgen beim Auswärtsspiel in Bad Tölz - ein Spiel gegen Tölz wurde in der Hinrunde vom EHC-München bereits gewonnen.

Tore:         0:2; 0:2; 2:3
Strafen:     SB-Rosenheim: 6 min