Mit dem Glück des Tüchtigen gerade noch gewonnen
EHC Klostersee vs. EHC München 4:5 (0:1/0:3/4:1)

Am Sonntag den 05.Januar empfing der EHC Klostersee den EHC München im Grafinger Eisstadion. Das Ergebnis der beiden vorangegangenen Spiele ließ ein mitreißendes Spiel erwarten.

Schnelle Reaktionen, taktische Pässe der hochkonzentrierten Kleinprofis setzten die Zuschauer unter Spannung. Der Kasten der Münchner konnte im ersten Drittel trotz zwei drei gezielten Schüssen der Klosterseeer sauber gehalten werden. Mit einem Spielstand von 0:1 ging es in die Kabine.

Im zweiten Drittel konnte der EHC München die Spielführung weiter ausbauen. Angetrieben vom Torverhältnis erzielten die Münchner erneut drei Tore.

Im letzten Drittel fiel das zwar das fünfte Tor für die Münchner Jungs, aber offensichtlich brachte der Druck dieser Tordifferenz den EHC Klostersee richtig auf Touren. Durch konsequente Spielführung und merklicher Entschlossenheit brachten sie doch noch vier Schüsse ins Tor. Angespannt und mit einer gewissen Dramatik liefen die letzten zwei Spielminuten.

Mit großer Freude und einem Endstand von 4:5 siegte der EHC München.

Die Münchner nahmen nicht nur den Sieg, sondern auch jede Menge Erfahrung mit. Wenn die gezeigte Inititiative der beiden ersten Drittel bis zum Spielende konditionell möglich wäre, dann … .

Es spielten:

TS: Florian Pannach

S/V: Lionel Stilz (2); Gabriel Gruschka (3); Bruno Manteuffel (4); Julian Rimann (5); Tim Flammann (7); Andre Luca Kral (8); Jon Volkmann (11); Ludwig Loderer (12); Konstantin Grafwallner (13); Sean Schwerdtfeger (15); Maximilian Olos (16); Carlo Schemmel (18); Luis Stroppe (19); Maxim Lichtenberger (20); Julian Karges (21)

Tore (Auswärtsspiel):

0:1 Ludwig Loderer (Gabriel Gruschka)

0:2 Ludwig Loderer (Maxim Lichtenberger, Gabriel Gruschka)

0:3 Luis Stroppe

0:4 Ludwig Loderer (Maxim Lichtenberger)

0:5 Ludwig Loderer (Gabriel Gruschka)

Strafzeiten:

Trainer: Michal Sukop