Achillesferse letztes Drittel
EHC München vs. SC Reichersbeuren 2:7 ( 2:0 / 0:2/ 0:5 )

Zum ersten Spiel im Jahr 2014 empfing der EHC München am 4. Januar den SC Reichersbeuren im Olympiaeisstadion.

Mit einem deutlichen Endstand von 2:7 haben die Münchner zwar verloren, aber dennoch ist zu bemerken, dass die ersten beiden Drittel dies nicht erwarten ließen.

Im ersten Drittel hatte der EHC München offensichtlich die Spielführung. Mit einer starken Verteidigung und gelungenen Pässen gelang es dem Sturm des EHC mehrmals aufs Tor zu schießen. Zwei Schüsse landeten im Kasten.

Im zweiten Drittel war zwar der EHC insgesamt zehn Minuten in der Überzahl, aufgrund von Strafzeiten des SC Reichersbeuren, dennoch gelang es Ihnen nicht die Scheibe ins Tor zu bringen.

Mit einem Spielstand von 2:2 begann das letzte Drittel. Die Spieler des SC Reichersbeuren erzielten dann fünf Tore. Die Münchner Jungs kämpften weiter und bemühten sich um Schadensbegrenzung.

Die Spieler des EHC München haben im ersten Drittel bewiesen, dass sie als Team gut zusammenspielen. Ab Mitte des zweiten Drittel wurde jedoch deutlich, dass unsere Kleinprofis konsequent Kondition aufbauen müssen. Motivation ist fast alles, auch bei einer zwischenzeitlichen Tordifferenz.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel und hoffen natürlich auf ein besseres Ergebnis.

Es spielten:

TS: Sascha Heizmann

S/V: Lionel Stilz (2); Gabriel Gruschka (3); Bruno Manteuffel (4); Julian Rimann (5); Tim Flammann (7); Kirill Seemann (10); Jon Volkmann (11); Ludwig Loderer (12); Konstantin Grafwallner (13); Sean Schwerdtfeger (15); Maxim Olos (16); Carlo Schemmel (18); Luis Stroppe (19); Maxim Lichtenberger (20); Julian Karges (21)

Tore:

1:0 Gabriel Gruschka (Julian Rimann)

2:0 Gabriel Gruschka (Kirill Seemann)

Strafzeiten:

EHC: 8 min; SC: 16 min