Endlich wieder Gewonnen
Konsequente Verteidigung und erfolgreiches Kombinationsspiel im Angriff führen zum verdienten Sieg (6:15)

Am Samstag den 21.12.2013 empfing der TSV Erding den EHC München im Erdinger Eisstadion zur Rückrunde. Die Müchner Mannschaft kämpfte erneut mit drei Blöcken in neuer Zusammenstellung. Erstmals in dieser Saison trat der EHC mit zwei Torhütern an.

Das erste Drittel war bei beiden Mannschaften recht ausgeglichen und mit selbiger Chancenverwertung gingen die Spieler mit einem Spielstand von 3.3 vom Eis.

Das zweite und das letzte Drittel war gekennzeichnet von gut kombinierten Spielzügen. Im vorbildlichen Zusammenspiel der starken Abwehr des EHC, konnte die Taktik der Erdinger erkannt und mehrere Torchancen der Gegner verhindert werden.

Mit vereinten Kräften und optimalen Vorlagen hatten die Münchner die Spielführung. Mit einem Endstand von 6:15 und großer Freude siegte der EHC im Auswärtsspiel.

Herzlichen Grlückwunsch und weiter so!

Es spielten:

TW: Florian Pannach (1), Sascha Heizmann (22)

S/V: Gabriel Gruschka (3), Bruno Manteuffel (4), Julian Rimann (5), Maximillian Heim (6), Tim Flammann (7), Wassilij Guft-Sokolov (8), Finn Sonnewald (9), Kirill Seemann (10), Jon Volkmann (11), Ludwig Loderer (12), Konstantin Grafwallner (13), Maximilian Olos (16), Luis Stroppe (19), Maxim Lichtenberger (20), Julian Karges (21)

Tore (Auswärtsspiel):

0:1 Ludwig Loderer (Maxim Lichtenberger)

1:2 Julian Rimann (Luis Stroppe, Julian Karges)

3:3 Finn Sonnewald (Maxim Lichtenberger)

3:4 Luis Stroppe

3:5 Ludwig Loderer (Finn Sonnewald)

3:6 Wassilij Guft-Sokolov (Maximilian Heim)

3:7 Julian Karges

3:8 Jon Volkmann