Kampfgeist leider nicht belohnt
EHC vs. ECT 5:7 (1:5 / 2:0 / 2:2)

Am Samstag den 07.12.2013 traf der EHC München im Olympiaeisstadion auf den EC Bad Tölz. Technische Probleme waren verantwortlich, dass auf eine Ansage des Spiels und der Spieler über das Mikrofon verzichtet werden musste. Die Münchner spielten mit vier Blocks und die Tölzer mit drei. Zwar kam es zu mehreren starken Schüssen direkt auf´s Tor, welche der Tölzer Torwart jedoch alle bis auf einen hielt. Somit gingen die Spieler mit einem Spielstand von 1:5 für die Tölzer vom Eis.

Mit spürbarem Kampfgeist rissen die Münchner Kleinprofis das Ruder im zweiten Drittel herum. Sie kämpften taktisch vorm gegnerischen Tor. Kurz vor einem möglichen Torschuss kam es zum Foul durch die Tölzer (Stockschlag), was ein Penalty zur Folge hatte. Dieser traf zwar nicht das Tor, aber dafür zwei andere Schüsse. Auch die Münchner mussten zwei Strafen auf der Bank absitzen. Mit 3:5 ging es vom Eis.

Vom Ehrgeiz gepackt, kam es im letzten Drittel zum Gleichstand 5:5. So blieb es jedoch nicht, das sechste Tor für die Tölzer ergab sich beim Versuch mit sechs Münchner Feldspielern. Der Endstand entschied sich in der letzten Spielminute mit dem 7:5 für die Tölzer.

Trotz des Ergebnisses ist abschließend zu bemerken, dass der EHC München bis zuletzt motiviert war, Kampfgeist zeigte und Spass am Spiel hatte.

Wir freuen uns aufs nächste Spiel.

Es spielten:

T: Florian Pannach

S/V: Vanessa Volkert (2), Gabriel Gruschka (3), Bruno Manteuffel (4), Julian Rimann (5), Maximillian Heim (6), Tim Flammann (7), Wassilij Guft-Sokolov (8), Finn Sonnewald (9), Kirill Seemann (10), Jon Volkmann (11), Ludwig Loderer (12), Sean Schwerdtfeger (15), Maximilian Olos (16), Carlo Schemmel (17), Benedikt Schober (18), Luis Stroppe (19), Maxim Lichtenberger (20), Julian Karges (21)

Tore für den EHC München:

1:5 Kirill Seemann (Julian Rimann)

2:5 Maximilian Heim (Wassilij Guft-Sokolov)

3:5 Kirill Seemann

4:5 Gabriel Gruschka (Wassilij Guft-Sokolov)

5:5 Julian Rimann (Tim Flammann)

Trainer: Michal Sukop

Mannschaftsführer: Uwe Volkmann