KLN am 30.01.10

3. Spiel, EHC München : Bad Aibling

Gleich zu Anfang des letzten Spiels setzten sich die Jungs und Mädels noch mal voll ins Zeug. Dies sah man auf dem Eis auch in vielen guten Angriffen, meist über rechts in Kombinationen von Nadine auf Leon, sowie Vincenz jeweils mit guten Chancen vorm Tor. Ebenso hatte Kilian das erste Tor bereits auf dem Schläger, nachdem er sich geschickt die Scheibe beim Passspiel der Aiblinger geklaut hatte und damit gen Tor stürmte. Ob er bei dieser Aktion regulär, oder auch weniger gestoppt wurde liegt wohl wie so oft an der Entscheidung des Schiris. Auch Luca Schollenberger und JJ Peterka taten es ihren Mannschaftskollegen gleich und erkämpften sich eine Chance nach der anderen. Jedoch lag es wieder einmal am Goalie, dass es nicht bis zur 7. Minute bereits 1 zu 0 stand. Im letzten Spiel wurde der Lauf unserer EHC’ler immer wieder vom "Torhalter“ gestört. Diesen Beinamen hatte sich der Schiri im letzten Spiel redlich verdient, da er teilweise im Spiel das Tor gar nicht mehr los ließ.

Wären hier die entsprechenden Stifte an der Tor-Unterseite nicht abgesägt, hätte er wohl mehr seinem eigentlichen Auftrag nachkommen könnenâ€Ḋ

Aber zurück zum Spiel; zur 10. Minute spürte man nun deutlich, dass sich die beiden Mannschaften nun ausreichend beschnuppert hatten und so nahmen die Zweikämpfe an Intensität zu. Immer wieder konnten nun beide Mannschaften auch ihre Kombination verbessern, so dass neben kämpferischem Einsatz nun auch ein sehenswertes Passspiel beobachtet werden konnte. Leider war es dann doch Bad Aibling, das das bislang torlose Spiel auf ihre Seite ziehen konnte. Über einen Alleingang konnte sich ein Stürmer von den EHC-Verteidigern lösen, nutzte den Weg ums Tor und schloss mit einem Heber über den liegenden Philipp zum 0:1 ab. Nach diesem Treffer war das Spiel wieder durch beherzten Zweikampf und sehenswerten Weitschüssen bis zur 19. Minute geprägt. So lange dauerte es, bis sich das Bollwerk der Bad Aiblinger Angriffe so weit zum mittlerweile eingewechselten Florian durchkämpfte und ihn mit einem präzisen Flachschuss ins Eck überlistete. Diese Emotionen auf Aiblinger Seite wollte sich JJ mit einem Sprint bis zum gegnerischen Tor zu nutze machen. Dort angekommen konnte er jedoch den bislang souveränen Schlussmann der Gegner so nicht bezwingen, dass er dem EHC noch eine Ergebniskorrektur zuließ. In der 22. Minute war es eigentlich an der Zeit den kämpferischen Einsatz der Münchner zu belohnen. Ein Durchbruch aus dem Mittelfeld und den abschließenden Schuss aufs Tor konnte der Schlussmann von Bad Aibling nur nach vorne abwehren. Als ob er die Gelegenheit riechen konnte setzte JJ sofort nach und schob die Scheibe ins Netz. Wie es aber immer so ist, wenn man kein Glück hat, dann kommt noch Pech dazu und der Schiri gab den Treffer nicht! Die Begründung im Nachhinein - welch Überraschung: Das Tor war verschoben! In diesem Moment wären liebend gerne alle EHC Anhänger aufs Eis gegangen um das "Rutschi“-Tor an seine Stelle zu schweißen! Neben vielen körperlichen Stopps der Bad Aiblinger wollten diese wohl in der 28. Minute den Endstand klarmachen und drehten nochmals auf. So war es kein Wunder, dass sich erneut ein Stürmer von den Verteidigern lösen konnte den Trick ums Tor versuchte. Jedoch war Florian auf der Hut und konnte diesen Torversuch vereiteln. Dies merkte auch der Spieler, der Aiblinger behielt die Scheibe unter Kontrolle und schloss dann dennoch mit einem Tor ab, nachdem er Florian letztendlich einmal komplett umrundete.

Fazit zum 3:0 - Bohrt bitte das Tor hin.