KLN am 17.01.2009

ESC Holzkirchen

SVG Burgkirchen

EHC München

Mit einem motivierenden Ergebnis startete unser erstes Turnier in der Rückrunde: Platz eins! Höhepunkt des heutigen Heimturniers war das dritte Spiel gegen Burgkirchen mit einem Ergebnis von 6:2.

Bei herrlichem Sonnenschein begegnete unsere Kleinschülermannschaft der SG Berchtesgaden / Frillensee und bescherten den Zuschauern ein spannendes Spiel und der Mannschaft einen Sieg. Das Spiel war kaum angepfiffen, hatte Oliver Jantz bereits die erste Chance aufs gegnerische Tor zu schießen. Die nächsten Torchancen folgten: 4. Minute Timm Schollenberger und noch mal Oliver Jantz (5.). Die 6. Spielminute wurde richtig spannend. Die gelbe Reihe wurde gerade eingewechselt, da stürmt Adam Skala aufs Tor der SG und attackiert den Torwart mit einem flachen Schuss. Ein paar Sekunden später bekommt er den Puck wieder: Hochschuss - daneben. Sofort konnte Nadine Lesser sich die Scheibe ergattern und das erste Tor für den EHC erzielen. Vincenz Stegner legte in der 9. Minute gleich das 2. Tor nach. Leider mussten wir gleich darauf das erste Tor im eigenem Kasten hinnehmen: Spielstand 2:1 in der 10. Minute. Dies blieb auch das einzige Tor für die Mannschaft aus dem Oberland. Hier ein großes Lob an unseren Torwart Luca Endres, der sein Können bei weiteren 5 Torattacken unter Beweis stellte und unser Tor sauber hielt. Der Spielstand in der 21. Minute war immer noch 2:1, jedoch merkte man, es könnte noch viel mehr erreicht werden, wenn unsere Spieler noch mehr zusammenspielen und Alleingänge reduzieren würden und wendiger auf den Schlittschuhen wären. Dies begründete die zu Recht geäußerte Kritik von unserem Trainer gegenüber den Spielern. Offensichtlich mit Erfolg: In der 23. Minute konnte das dritte Tor für den EHC verzeichnet werden! Torschütze war Oliver Jantz. Mit 3:1 endete das erste Spiel.

10:06 Uhr und das Spiel gegen ESC Holzkirchen wurde angepfiffen und schon stehen die Holzkirchner vor unserem Kasten und beschießen unser Tor. Reihenwechsel. Schon wieder wird unser Tor unter Beschuss genommen. Luca Endres hält. Jedoch kurz vor dem Zeitzeichen, manch ein Zuschauer meinte es war schon erklungen, kassieren wir schon das erste Tor. 0:1 und das in der 2. Spielminute. Wurde alles in der Pause vergessen? Doch das prompte Tor hat unsere Mannschaft wieder aufgeweckt. Nun kommen wieder die Spielzüge, die Erfolg versprechen - voller Dynamik (4.): Florian Prussog stürmt auf das Tor des ESC und schießt - noch nicht. Das Spiel verlagert sich wieder auf die Seite unserer Kleinschüler. Nun stürmt Dominik Karges vor und kann auf den Holzkirchner Kasten schießen - wieder nichts!! In der 5. bis 7. Minute gelingt den Gegnern immer wieder das Eindringen in unseren Torraum. Luca Endres hält. 8. Minute: Dominik Karges gelingt zwar der Schuss aufs Tor in Erfolg versprechender Nähe, doch hält der Holzkirchner Torwart den Puck. Gleich darauf kann Marek Sonsky den Puck aufnehmen. Schießt - 1:1 Ausgleich! Das Kräftemessen geht weiter: Prima Verteidigung unsers Torraumes in der 13. Minute durch Elias Rosenlehner und Kilian Huber in der 14. Spielminute. Die Standpauke des Trainers im ersten Spiel schein nun zu fruchten: Florian Prussog stürmt vor gibt ab zu Nadine Lesser und Schuss aufs gegnerische Tor (15.). Die gleiche Übung gleich noch mal dieses mal von Marek Sonsky zu Dominik Kages (16.) und noch mal: Timm Schollenberger zu Luca Schollenberger (20.) mit Schuss aufs Tor. Auch wenn die Torschüsse den Puck nicht ins Netz brachten, sind das die Spielzüge, die unsere Mannschaft weiterbringen können. Noch weiter Torchancen gelingen unserer Mannschaft in diesem Spiel, jedoch blieb es beim 1:1.

Das Spiel gegen den SVG Burgkirchen war der Höhepunkt des Tages: 6:2! Welch ein Erfolg! Bereits in der 2. Minute konnte Sabrina Wanninger das erste Tor für den EHC erzielen. Burgkirchen antwortet in der darauf folgenden Minute mit einem Pfostenschuss - Glück gehabt! Nun (6.) kann sich Adam Skala den Puck erkämpfen, gibt ab zu Nadine Lesser, die zwar einen Schuss auf den Kasten der Burgkirchner abgeben kann, jedoch nicht an deren Torwart vorbei. Die 9. Minute ist kaum angebrochen, jubilieren schon die Zuschauer und die Mannschaft: 2:0 durch Oliver Jantz. Die Antwort kommt gleich in der nächsten Minute. Das erste Tor für den SVG. Mit Bange mussten wir den nächsten Torschuss der Gegner ertragen, der glücklicher Weise wieder am Pfosten landete. Jonatan Mürdter bekommt in der 20. Minute seine Torchance, doch leider landete der Puck zwischen den Schonern des Burgkirchner Torhüters. Jetzt kommt Kai Strauß zum Zug (21.). 3:1 für die Kleinschüler des EHC! Fünf Minuten später steigert sich das Spiel auf 4:1 durch Torschütze Adam Skala. Man traut seinen Augen kaum: 5:1 durch Nadine Lesser. Dann Sabrina Wanniger, die die Scheibe gekonnt zum 6:1 ins Tor in der 27. Minute platziert! Eine Retourkutsche der Burgkirchner mussten wir in der 28. Minute noch hinnehmen, bis zwei Minuten später das Spiel mit einem Spielstand von 6:2 abgepfiffen wurde. Der EHC München ist Tabellenführer des heutigen Tages!