Rückrunde 1. Spieltag in Ottobrunn
1. Spiel EHC München vs. Germering

Wie schon in der Vorrunde hieß der Auftaktgegner Germering Wanderers. Leider konnte das Spiel nie an das vom Zuschauer gewohnte Vorrundenniveau anknüpfen. Zum einen gelang es den Wanderers nicht, den Ausfall von 4 etablierten Stammkräften zu kompensieren und zum anderen waren die EHC Kinder mehr vom Spielstand fasziniert als vom eigenen Spiel. Beide Teams begannen eher vorsichtig und da die Münchener Zurückhaltung noch etwas größer war, kam Germering zu einer optischen Überlegenheit ohne wirklich gefährlich zu werden.

So passte es ausgezeichnet in das Konzept unserer Blauen, dass J.J. nach 2 Minuten mit einem Fernschuss für die 1:0 Führung sorgte. Nach sechs Minuten kontrollierten die EHC Kinder dann, ob das Eis vor dem Germeringer Tor auch hält. Die ersten mutigen waren Wassilij und J.J. sowie Konstantin und Jon. Als dann Flori Luboss nach 9 Minuten auf J.J. passte, stand es zwei zu null für den EHC. Von Victors Schläger aus landete die Scheibe wenig später zum 3.0 im Netz der Germeringer. Die wurden nun noch offensiver, allerdings ohne ihre gewohnte Durchschlagskraft.So wurde noch mehr Platz vor dem Germeringer Gehäuse, und da das Eis tatsächlich nicht brach, wurde es nun etwas öfter betreten. Zuerst war es der kleinste und wohl auch leichteste EHC Spieler (Keanu) der zum 4 zu 0 traf. Das Tor fand von den souveränen Schiedsrichtern wegen Torverschiebens leider keine Annerkennung. Kurz darauf war es dann Jon, der mit Hilfe von Konstantin den  4.EHC Treffer markierte. Zwei Minuten vor Schluss bekam der zuverlässige Julius noch 2 oder 3 Mal die Gelegenheit seinen Shotout zu rechtfertigen. Mit dem letzten Tor des Spiels traf Jon zum Endstand.

EHC München – Germering Wanderers 5:0
ERSC Ottobrunn –ESC Geretsried   6:0