1. Eishockeyspiel EHC München vs. ESC München
1. Eishockeyspiel EHC München vs. ESC München
Auch das letzte Spiel der Vorrunde klar gewonnen

Zum letzten Turnier der Vorrunde ging es für die kleinsten des EHC in Augsburg nur noch um die Frage ob man zum Weihnachtsfest  vor, oder hinter den Wanderers in der Tabelle steht. Chefcoach Bedrich Pastyrik hatte kurzfristig einige gesundheitsbedingte Ausfälle zu beklagen, und konnte so nur auf drei Reihen zurückgreifen.  Der ESC brachte heute wieder seinen etatmäßigen Goalie mit und verlieh damit dem eigenen Spiel etwas mehr Stabilität. Trotzdem erwischten die Blauen einen Auftakt nach Maß denn bereits nach wenigen Sekunden schob JJ nach einem Zuspiel von Wassilij zum 1:0 ein.

Einen guten ESC Angriff und 5 Minuten später war es Quirin vorbehalten nach Gabriels Vorlage auf  2:0 zu erhöhen. Das 3:0 erledigte wenig später das gleiche Duo im Rollentausch. Nach 12 Minuten startete JJ ein Solo zum 4.Treffer.Nur 2 Minuten später konnte ein stark spielender Julian Karges den Quirin in Szene setzen, der dann zum 5:0 traf. Weil es so schön war, wurde das ganze noch einmal von den beiden zum 6.0 kopiert. Flori Luboss hat dem JJ kurz darauf kräftig mitgeholfen den 7:0 Endstand festzulegen. Zwei Reihen waren also schon einmal gut drauf und eine dritte hielt konsequent ihre Position und dabei auch den eigenen Schwitzanzug trocken. Letztendlich warteten heute noch ganz andere Aufgaben auf das Team. Dem ESC ist es dann doch gelungen weniger als 100 Treffer im Turnierverlauf hinzunehmen. Das war für das mit Abstand jüngste Team auch ein kleiner Sieg. Auch unsere Kinder haben das schon so erfahren(Siehe Archiv). Für die Rückrunde wünschen wir Euch viel Erfolg und vor allem Gegner mit denen Ihr Euch wirklich messen könnt.       
 

Endstand EHC München – ESC München 7:0  Torschüsse 36:4
 

Augsburger EV Bambinis – Germering Wanderers  1:3