3. Eishockeyspiel EHC München vs. Augsburger EV Bambini
3. Eishockeyspiel EHC München vs. Augsburger EV Bambini
Klarer Sieg der EHC-Kleinstschüler

Für die Augsburger war es die letzte Chance, noch einmal Ansprüche auf den 2.Platz geltend zu machen. Der Termin war denkbar ungünstig, gerade im Ostpark, wo doch für fast alle EHC`ler  Alles begann. Mäßig, bisweilen auch hypernervös fand der Gastgeber ins Spiel. Es gab einige gefällige Angriffe von Jon, J.J. und Wassilij und weitere Versuche durch Julian Rimann oder Collin und Keanu, doch das gelbe vom Ei war es eher nicht. Wenig überraschend kamen die Augsburger zur Führung und nur unterbrochen von Gabriels Lattentreffer und weiteren Versuchen der oben bereits genannten wäre ihnen bis zur 10. Minute wohl die 2:0 Führung gelungen.

Wenn es der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hätte. Was der AEV Betreuerstab dann lieferte, war vielleicht privat TV Comedy tauglich, für die Erziehung 8 jähriger war es das eher nicht. Wenn nach jeder Entscheidung die Objektivität des Referees lautstark in Frage  gestellt wird, befindet man sich eher im Grenzbereich zur Unsportlichkeit und weniger in der Rolle eines Vorbilds für Heranwachsende. Beim Spiel ging es dann etwas robuster zur Sache, wobei die schwarzen Bambinis nach Liegeminuten auf dem Eis und Zeitstrafen klar vorn lagen. Die Kandidaten auf der Seite des EHC hatten wohl alle Baldrian im Kabinentee, anstecken ließ sich heute niemand. Als dann Quirin in der 15. Minute einem Augsburger Verteidiger die Scheibe vom Schläger fieselte und plötzlich allein vor dem AEV Goalie stand war der Ausgleich fällig. Ob die keineswegs schlechte Augsburger Nummer eins nun deshalb in Tränen ausbrach oder ob die Ursachen dafür woanders lagen, weiß man nicht. Der Augsburger Bank war es egal,  man war ja mit dem Schiedsrichter schon genug beschäftigt. Danach überschlugen sich die Ereignisse, die erneute Führung für den AEV wurde in Minute 17 mit einem Distanztreffer von J.J. ausgeglichen und Wassilij vermochte eine Vorlage von Konstantin zur Führung zu nutzen. Weitere Möglichkeiten durch Jule oder auch durch Sean und Quirin blieben ungenutzt. Somit blieb es der roten Reihe vorbehalten in der 21. Minute das Endergebnis auf 6:2 festzulegen. Einmal J.J. und 2-mal Wassilij nach einer Vorlage von J.J. sorgten dafür dass der 2.Platz in der Vorrunde schon mal gesichert ist. Ob nach oben noch etwas geht, sehen wir in zwei Wochen.   

Endstand EHC München – Augsburger EV Bambini 6:2

Torschüsse 20:11

Wanderers Germering – ESC München 14:0