3. Punktespiel  Augsburger EV Bambini schwarz vs. EHC München
3. Punktespiel Augsburger EV Bambini schwarz vs. EHC München
Der 3. Sieg beschert den Eishockey -Tuniergewinn

Der AEV leistet ja nicht erst seit gestern eine sehr gute Nachwuchsarbeit. Darum ist es für uns nicht AEV Insider auch immer ein wenig schwierig zu beurteilen, gegen welches Kleinstschülerteam man eben gerade gewonnen oder verloren hat. Nun möchte ich vorab die Gelegenheit nutzen und dem geneigten Leser die Ergebnisse einer kurzen Recherche zur Verfügung zu stellen.

Der AEV hat 3 Kleinstschülerteams gemeldet. Ein Kleinstschülerteam nennt sich auch so. Das wohl beste, was der AEV in diesem Sektor zu bieten hat, besteht aus 25 Spielern davon 2  des Jahrgangs 2000 und logisch, 23 aus dem Jahrgang 2001. Ein weiteres Team nennt sich Bambinis weiß beschäftigt 20 Kids auf dem Eis und setzt sich aus folgenden Jahrgängen zusammen:
2 x 2001 + 8 x 2002 + 8 x 2003 + 2 x 2004. Hat möglicherweise auch einen Tag vorher um den KUKA Cup gekämpft. Unser Gegner gestern nennt sich Bambinis schwarz und verfügt ebenfalls über 20 recht aktive und sehr talentierte Teilnehmer. Der Vollständigkeit halber noch mal eben die Jahrgänge:
1 x 1999 + 2 x 2001 + 7 x 2002 + 10 x 2003. Nun wissen wir also, mit wem wir es zu tun haben, und für den Fall, dass es mal wieder Emotionen auf den Rängen gibt, kann man mit diesem AEV Webseitenwissen die Gemüter vielleicht ein wenig besänftigen. Sicher kann man darüber diskutieren, ob der Referee zu viel durchgehen ließ, möglich wäre aber auch, dass die EHC Kinder ein bisschen mehr Spielerfahrung mit auf das Eis gebracht haben. Auf jeden Fall war das ein gutes Spiel, vor allem, weil die schwarzen Bambinis so gut dagegenhielten. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten konnte J.J. in der 9. Minute zum ersten Mal den guten AEV Goalie bezwingen. Eine Minute später kam Jon als schnellster von der Bank und traf zum 2:0. Oder waren die Augsburger einfach nur zu spät? Definitiv zu spät war Julius, der noch in der gleichen Minute durch einen noch vom Jon abgefälschten Schuss, den ersten Flecken auf seiner Weißen Weste hinnehmen musste. Es blieb lange spannend. Flori Luboss spielte Leopold schön frei, der dann genauso wie Jule, Gabriel, Quirin und Keanu am Augsburger Goalie scheitern durfte. Bezwungen wurde er dann von Wassilij in der 19. Minute und noch zweimal in der 21. Minute durch J J, dem zum einen ein erneut verschlafener Wechsel und zum anderen der Victor assistierten. Ebenfalls richtig gut mit dabei waren Bruno, Gabriel und Jule, die mit am besten harmonierten, Sean der mal einen richtig schnellen Konter gefahren hat, Quirin der seit Wochen in einer glänzenden Form ist sowie Keanu der sich immer besser zurecht findet.       

Endstand EHC München – Augsburger EV Bambini schwarz  5:1       Torschüsse 14:7
Wanderers Germering – ESC München 6:0