1. Punktespiel  Germering Wanderers vs. EHC München
1. Punktespiel Germering Wanderers vs. EHC München
Erster Saison Erfolg des Münchner Eishockey Nachwuchses

Saisonauftaktspiel auswärts am Oberwiesenfeld gegen die guten alten Bekannten aus Germering. Besser kann man gar nicht in die Punkterrunde starten. Wenn sich die kleinsten des EHC auf etwas verlassen können, dann darauf das die Wanderers jedes Jahr mit einem richtig guten Team auf dem Eis erscheinen. Nach dem Start ergriffen J.J. und Victor gleich die Initiative, doch auch die „Wanderers“ ließen sich nicht lange bitten und kamen in einer sehr intensiven Phase dem Führungstreffer um einiges näher als die Blauen.

Nach 8 Minuten traf  J.J. dann zur glücklichen  Führung. Fortan lief es besser für den EHC. Pass vom  Jon auf Quirin leider vergeben, Wassilij, Jule und Keanu durften auch am Germeringer Goalie scheitern. Als dann 2 Minuten lang nur noch Julius den knappen Vorsprung verteidigte war es dann noch einmal J.J. mit seinem unverwechselbaren Powersolo auf 2:0 erhöhte. Florian Luboss hat 2 Minuten vor Schluss dafür gesorgt das Wassilij den 3:0 Endstand markieren konnte. Der Sieg war dem einhundertprozentigen  Einsatz aller Spieler zu verdanken, plus einem Top Stürmer, einem verdammt guten Goalie und möglicherweise auch einer kleinen Portion Glück. 

Endstand EHC München – Germering Wanderers 3:0             Torschüsse 18:17
ESC München – Augsburger EV Bambinis schwarz  0:2