KLST am 14.03.2009

3. Spiel EHC München vs. Deggendorfer SC

Das letzte Spiel der Saison in einer Aufstellung, die es wohl so nie wieder geben wird. Man konnte sogar noch die Serie von 6 Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Wie lange musste der eine oder andere auf ein Spiel ohne Niederlage warten? Zur Abschiedsgala gaben alle ihr Bestes, auch die Kufenflitzer aus Deggendorf.

In der 3. Minute die erste nennenswerte Gelegenheit, herausgespielt von den Brainworkern Timm & Luca. Dann Dominik, der in der 8. und 14. Minute in seiner typischen Art die Scheibe nach vorn führte, seine Kameraden suchen durfte und diesmal Jon und Julian leider vergeblich bediente. Deggendorf hatte seinerseits ebenso gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch das Entscheidende sind die vielen tapferen Helfer in den Reihen, die, seitdem sie wissen, wie gut Siege schmecken, dem Gegner längst nicht mehr den Spielraum überlassen wie einst. Dafür verantwortlich waren Bruno und Lionel in ihren Reihen, genau wie Sean und Mert, oder Konstantin und Florian. Dann lief die 22. Spielminute und für die ganz großen Momente zeichnete sich immer Marek verantwortlich. Erst einmal bediente er JJ, seinen Partner aus dem „Dynamischen Duo“, mustergültig, der zum 1:0 einschießen durfte, um dann persönlich wenige Sekunden später aus größerer Entfernung im Fallen zum 2:0 zu treffen. Philipp tauschte zum letzten Mal seinen sauberen Platz mit Quirin der ihn, besonders stark in der 26. Minute, ebenfalls sauber hielt. Damit war es dann vorbei. Die Serie von 7 Spielen ohne Niederlage darf dann gerne ein anderer Kleinstschülerjahrgang des EHC München überbieten. Danke Jungs & Mädels.

Endstand EHC München – Deggendorfer SC 2:0 Torschüsse 22:17