KLST am 07.03.2009
KLST am 07.03.2009

EHC München vs. EHC Bayreuth

 

Unsere fränkischen Freunde waren nach ihrer sicherlich strapaziösen Anreise wohl einigermaßen überrascht auf Grund der guten Wintersportbedingungen in der Olympiabewerber-Metropole. Kaum dass der Puck zum ersten Bully auf dem Eis lag, war er sofort mit reichlich Schnee bedeckt. Unsere Kinder des Ostparks kamen wohl wegen ihrer gewohnt guten Trainingsbedingungen besser vom Start weg und gingen durch JJ in der 2. Minute in Führung.

Nach 5 Minuten kamen die Bayreuther in ihre stärkste Phase, jedoch alles was die heute sehr geschickt agierende EHC Bambini Abwehr übrig ließ, war eine sichere Beute unseres Goalies Philipp. Schadlos wurde diese 5 Minuten Druckphase überstanden und dann war es an der Zeit den Vorsprung auszubauen. Das konnte in der 12. Minute der gerade vom Krankenbett aufgestandene Timm besorgen. Danach lief bei den Bayreuthern spielerisch weniger zusammen und JJ in der 14. sowie Julian in der 24. Minute durften dafür bezahlen. Marek machte in der 17. Minute mit dem 3:0 den Sieg perfekt, der leicht hätte höher ausfallen können.

 

Endstand EHC München - EHC Bayreuth 3:0 Torschüsse 18:11