2- tägiges Internationales Turnier in Garmisch-Partenkirchen beim traditionsreichen SC Riessersee
Ein absolutes Saisonhighlight für die Kleinsten

Das Wochenende des 11./12. Februar 23 war ein Besonderes für die Eishockeyschule und die jüngsten Sprosse beim EHC München.

Der SC Riessersee hatte zum Good Stuff Hockey Faschings Cup in die heimische, ruhmreiche Eishalle geladen. Es waren neben den gastgebenden Riesserseern und uns noch zu Gast aus Italien der HC Eppan, aus Österreich der HC Innsbruck und der EC Red Bull Salzburg, sowie aus Deutschland die Eisbären Berlin, die Kölner Haie, der ERCI Ingolstadt, die Erding Gladiators und der EV Füssen - aufgeteilt auf 2 Vorrundengruppen.

Samstag fanden die Vorrundenspiele statt. Wir hatten es mit den uns bestens bekannten Erdingern und Ingolstädtern zu tun, als auch erstmalig mit Riessersee und Innsbruck. Es stellte sich als eine sehr ausgeglichene Gruppe heraus, mit fast nur engen und ausgeglichenen Spielen. Die Endabrechnung der Tabelle schaute für uns positiv aus, hätte aber durchaus auch anders aussehen können, es haben wirklich nur Nuancen entschieden. Aber so verließen wir Samstagabend glücklich und zufrieden die Halle nach dem Vorrundenspieltag.

Abends ging es dann zum gemeinsamen Essen zum Italiener, die meisten Kinder waren aber verständlicherweise nach einem langen und aufregenden Tag schnell müde und somit dann schnell wieder im Hotel im Bett.

Sonntag, der Finaltag. Hier ging es gegen den HC Eppan um den Einzug ins Halbfinale. Der Südtiroler wirkten frischer und somit reichte es hier leider nicht ganz für den ganz großen Coup. Wir qualifizierten uns somit für das Spiel um Platz 5, welches wir erfolgreich gestalten und somit mit einem hervorragenden Ergebnis das Turnier abschließen konnten, bei immerhin doch insgesamt 10 Mannschaften. Der Jubel war entsprechend groß nach dem letzten Spiel, eine Jubeltraube bildete sich auf und um unsere Goalies herum.

Direkt nach dem Finale gab es dann die große Siegerehrung, mit Übergabe der Pokale für die Erstplatzierten und der Medaillen für alle beteiligten Spieler. Sowie noch das obligatorische Gruppenfoto mit allen Teams.

Erschöpft, aber glücklich, sowie um viele Erfahrungen und Eindrücke reicher, ging es auf den Heimweg.

Wir gratulieren den Eisbären Berlin zum verdienten Turniersieg!

Wir bedanken und ganz herzlich bei Corey Morgan und dem SC Riessersee für die Einladung, die perfekte Organisation und ein grandioses Turnier über 2 Tage! Wir kommen gerne wieder!!! Danke auch an alle anderen Teams für sportlich faire und enge Partien, das war ganz großer Sport der Kleinsten!

Ich bedanke mich bei allen Eltern, die weder Kosten, Zeit, noch Mühen gescheut haben, um ihren Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Als insbesondere auch bei unserem Betreuerteam für einen grandiosen Einsatz über die gesamten 2 Tage, wie auch unserem Trainer Hans.

Verfasser: Phillip Truppe