
Samstag, den 3. Dezember 2022
Wir sind kurzfristig einer Einladung des EHC Klostersee gefolgt. Im guten, alten Eisstadion zu Grafing trafen wir, neben den Gastgebern, noch auf Erding und Waldkraiburg.
Zunächst waren wir gegen unsere Erdinger Freunde gefordert. Es entwickelte sich erneut eine Partie auf Augenhöhe, in der auch wieder beide Teams mehrfach jubeln durften.
Nach einer kurzen Unterbrechung ging es erstmals für alle Kinder überhaupt gegen Waldkraiburg. Die Kids hatten auch hier viel Spaß und es gab einige, die erstmals bei einem Spiel über ein selbst geschossenes Tor jubeln durften. Insgesamt war es eine tolle Teamleistung. Auch Waldkraiburg konnte tolle Kombinationen aufs Eis zaubern.
Nach einer 20-minütigen Pause samt kleiner Stärkung in der Kabine ging es zum finalen Spiel gegen die gastgebenden Kinder vom EHC Klostersee auf das glatte Element. Auch das Spiel war eine enge Kiste, mit abermals Erfolgen auf beiden Seiten.
Direkt daran anschließend gab es noch ein Penaltyschießen, bei dem jedes Kind einmal antreten durfte. Hier war wieder der ein oder andere sehr souverän verwandelte Penalty dabei, oder auch tolle Goalie-Paraden.
Mit strahlenden Gesichtern ging es vom Eis und ab nach Hause, das Adventswochenende genießen.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim EHC Klostersee für die Einladung, die super Organisation und die Kabinenverpflegung. Ebenso bedanken wir uns bei allen 3 gegnerischen Mannschaften für faire und tolle Duelle auf dem Eis!
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Eltern für die kurzfristige Zusage & Teilnahme ihrer Kinder bedanken, bei allen Betreuern für die Hilfe in der Kabine und auf dem Eis, als auch beim Alexander Krodel, der mich heute hervorragend als Mannschaftsführer vertreten hatte. Nicht zu vergessen, ein Danke an den „Kiki“, Kilian Dümpelmann, der heute erneut den Hans Kurray hervorragend vertreten hat.
Verfasser: Phillip Truppe



