Auswärtsturnier in Peiting
Samstag, den 26. November 2022

Einen Tag vor dem 1. Advent waren wir zu einem Turnier nach Peiting, in deren altehrwürdige Eishalle, geladen. Neben den Gastgebern und uns waren noch Geretsried und Ravensburg zugegen.

Pünktlich zum Mittagsläuten fiel der Puck zum Eröffnungsbully. Als erstes waren wir gegen den EV Ravensburg gefordert. Es entwickelte sich ein packendes Duell, auf sehr hohem U7 Niveau, bei dem für U7 Spiele ungewöhnlich wenig Tore fielen. Trotzdem hatten beide Seiten Grund zum Jubeln. Vor allem die jeweilige Torhüterleistung ist in diesem Spiel hervor zu heben!

In Spiel 2 ging es dann gegen die Riverrats aus Geretsried. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, mit stetigen Führungswechseln und einigen Treffern hüben wie drüben. Es gab einige tolle Kombinationen und Passstafetten, die für das Alter schon beeindruckend anzusehen waren.

Es ging nun zu einer kurzen Pause, warmem Tee und einem Snack in die Kabine. Gut gestärkt warteten die Gastgeber aus Peiting auf uns. Selbstbewusst traten beide Mannschaften auf, es war das Spiel der Stürmer, es fielen viele Tore nach schönen Kombinationen, aber auch sehenswerten Sololäufen.

Nachdem wir die Kinder dann aus der anschließenden Jubeltraube entknotet hatten (siehe Fotos), gab es noch ein Penalty-Schießen, bei dem jeweils jedes Kind einmal antreten durfte. Direkt danach wurde allen Kinder eine hochverdiente Medaille überreicht, bevor sich noch gemeinsam für ein Gruppenfoto aufgestellt wurde.

Glücklich, voller Stolz, aber müde ging es in die Kabine und anschließend ins elterliche Auto auf die Heimfahrt. Was für ein toller Samstag!

Wir möchten uns ganz herzlich beim EC Peiting für die Einladung bedanken, für die leckere Kabinenverpflegung und die hervorragende Organisation. Aber natürlich auch bei Geretsried und Ravensburg, für die engen, spannenden und fairen Spiele.

Ich möchte mich bei den Kindern für den tollen Sport bedanken, bei allen Betreuern in der Kabine, die sehr toll mitgeholfen haben und allen Eltern, die die Reise nach Peiting auf sich genommen haben. Ein besonderer Dank geht auch an den Kiki, der heute unseren Cheftrainer Hans würdig vertreten hat, der aus persönlichen Gründen heute ausnahmsweise mal nicht konnte. DANKE!

Verfasser: Phillip Truppe

ff201017-ddc4-4ef3-b241-b9319010b98d.jpg IMG_3918.JPG IMG_3922.JPG IMG_3928.JPG IMG_3932.JPG