Das erste Turnier in der neuen Saison
Einladung zum Saisonauftakt nach Erding

Es geht Schlag auf Schlag bei uns. Am Ende der ersten Trainingswoche auf dem Eis stand bereits das erste Turnier an. Wir waren eingeladen von den Erding Young Gladiators in die Eissporthalle zu Erding.

Das erste Mal seit langer Zeit ohne Tests, ohne Masken und ohne sonstige Auflagen war fast ungewohnt für alle, aber schön! Wir hoffen alle, dass diese Normalität möglichst lange Bestand hat.

Nachdem eine Mannschaft kurzfristig absagen musste und kein Ersatz gefunden werden konnte, bestand das Teilnehmerfeld aus den gastgebenden Erdingern, dem ERC Ingolstadt und uns, der Eishockeyschule des EHC München.

Wir hatten zunächst spielfrei und nutzten die Pause, während Erding gegen Ingolstadt spielte, für ein kurzes Einlaufen, Aufwärmen und Übungen mit dem Puck.

Anschließend ging es gegen die Ingolstädter. Für die Saisonphase lief der Puck schon hüben wie drüben gut, einige gelungene Spielzüge und Pässe zauberten die Kinder bereits auf das Eis und erstaunlich wenig Tore konnten beiderseits bejubelt werden, was bereits für die Disziplin und Qualität der Jüngsten spricht. Trotzdem konnten beide Seiten mehrfach jubeln. Vor allem auch die Premieren-Kinder, die ihr erstes Spiel bestritten, machten ihre Sache mehr als ordentlich und am Ende gingen alle glücklich vom Eis in die Kabine zu einer kurzen Pause.

Nach dieser Stand das zweite Spiel gegen Erding an, welches ebenfalls sehr ausgeglichen verlief. Auch hier konnten beiden Mannschaften jubeln und die Eltern mit tollen Kombinationen und den Profis nachgeahmten Jubelposen verwöhnen.

Nach dem zweiten Spiel erfolgte noch ein Penalty Shoot Out aller Mannschaften, welches mit großer Freude von den Kindern angenommen wurde.

Schlussendlich gab es dann noch ein gemeinsames Foto und eine große Verabschiedung von den beiden anderen Teams, bevor wir glücklich und müde die Heimfahrt antraten.

Wir bedanken uns recht herzlich beim gesamten U7 Team der Erding Young Gladiators für die Einladung, die tolle Organisation, sowie die üppige und leckere Kabinenverpflegung!!

Verfasser: Phillip Truppe

561B701D-A8D5-4103-8DA0-557BFC24A571.jpeg 5773D190-D5E6-47B5-90D9-E7F0FF837DE9.jpeg 580642F0-FBA8-4324-88A7-8E42A2B224DF.jpeg 68531A74-D4FF-43E1-82C1-3EE3A554376B.jpeg