2.Turniersieg in Folge
U8- I beeindruckte erneut mit einem Sieg

Nachdem man Ende Oktober einen Sieg im ersten Liga-Turnier einfahren konnte, galt es für unsere U8-I Mannschaft eine zweite Pflichtaufgabe m Polariom in Germering zu erfüllen.

Wie beim letzten Mal standen unseren Kids den Gegnern aus Landsberg, Germering und Peiting gegenüber. Im ersten Spiel kämpften die EHC Spieler gegen Landsberg. Die kleinen Riverkings kamen besser ins Spiel und konnten schnell mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Jungs erholten sich sich jedoch schnell nach dem ersten Schlag und erzielten ein paar Minuten später den Ausgleich. Dieser sollte aber bald wieder fallen. Dennoch merkte man den Münchnern an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen möchten. Aber auch die jungen Landsberger wollten beweisen, dass sie aus der letzten Niederlage gelernt haben. Am Ende setzte sich doch das Team um Wolfgang Bender, mit 5:2 durch.

Nach der kurzen Regenerationspause ging es für unsere Spieler weiter mit dem Spiel gegen die Gastgeber. Leider erwischte man wieder keinen guten Start ins Spiel und erlaubte den Wanderers in Führung zu gehen. Allerdings zeigten sich unsere Jungs unbeeindruckt vom ersten gegnerischem Treffer und konnten wenig Zeit später den Ausgleich erzielen. Aufschrecken musste man kurzzeitig, als die Germeringer ausgleichen konnten- doch man hatte die umgehende Antwort parat. Unsre Mannschaft agierte dann weiter sehr druckvollund hatte sehr viele Chancen in weitere Führung zu gehen. Doch es fehlte unseren Jungs das nötige Quäntchen Glück um die Führung weiter auszubauen. Letzlich gingen die jungen Münchner verdient, mit 3:2, vom Eis.

Beflügelt von 2 Siegen in Folge gingen unsere Kids zum letzten Match gegen Peiting aufs Eis. Entsprechend engagiert ging das Team zu Werke. Man diktierte hier das Spielgeschehen und ließ zu keiner Zeit Zweifel an einem Sieg der Münchner aufkommen. Das Ergebnis des Spiels spiegelte den Spielverlauf wieder:  18:2 entschieden die Jungs das Spiel für sich.

Fazit:

Abschließend muss gesagt werden, dass trotz des scheußlichen Wetters unsere U8 einen sehr schönen Vormittag im Polariom hatten. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Gastgeber für das gut organisierte Turnier. Bei allen gegenerischen Mannschaften bedanken wir uns für die fairen und spannden Spiele und selbstverständlich bei unserem Trainer Wolfi sowie den Betreuern, die die Jungs so toll unterstützt haben.