U8-I Fulmianter Start in die BEV Punkterunde
1.BEV Turnier ~ 29.10.2016 ~ im Ostpark

1.BEV Turnier am 29.10.2016 im Ostpark

Die U8-1 startete am Samstag die BEV Punkterunde mit Ihrem Heimspiel im Ostpark.
Mit Landsberg, Germering und Peiting keine leichten Gegner für unsere Kinder. Nach Trainingseinheiten und ein paar Vorbereitungsspielen waren die Kinder wieder heiß aufs Eis. Die Motivation war riesig. Sie wollten zeigen was sie gelernt haben. Unsere Mannschaft konnte mit 4 Reihen und 2 Goalies antreten.

Spiel eins gegen HC Landsberg
Im ersten Spiel des Tages musste man gegen den HC Landsberg antreten. Am Anfang war noch ein vorsichtiges Abtasten angesagt. Im Laufe des Spiels übernahmen unsere Jungs immer mehr die Initiative und erspielten sich die Überlegenheit auf dem Eis. Die Spieler aus Landsberg versuchten gegenzuhalten, kämpften engagiert, mussten sich aber das ein und andere Mal geschlagen geben. Am Ende stand ein 10:1 für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Spiel zwei gegen Wanderers Germering
Im zweiten Spiel des Tages stand man den Wanderers aus Germering gegenüber. Es ging hinüber und herüber mit Chancen auf beiden Seiten. Das sagt auch der 2:2 Spielstand zur Hälfte des Spiels aus. Unsere Mannschaft hielt den Druck auf das gegnerische Tor bis zum Schluss aufrecht und scheiterte des Öfteren am guten Goalie des Gegners. Belohnt wurde der Einsatz dennoch durch 2 weitere Treffer, so dass ein verdienter 4:2 Erfolg zu Buche steht. Gegen einen starken Gegner toll gespielt.

Spiel drei gegen EC Peiting
Nach der Eisbereitungpause gingen unsere Jungs gut erholt in ihr drittes Spiel. Nach den zwei gewonnenen Spielen, sollte jetzt auch noch der dritte Sieg her. Nach einer schnellen respektablen Führung spielte die Mannschaft befreit auf. Nach teilweise tollen Spielzügen wurde der gegnerische Goalie immer wieder zu Paraden gezwungen. Am heutigen Tag waren unsere Jungs aber ein übermächtiger Gegner. Hochmotiviert und gut eingestellt vom Trainer wurde ein 13:2 Sieg eingefahren.

Der erste Spieltag wurde mit einer weißen Weste und Platz eins in der Tabelle beendet. Drei Spiele, drei Siege. Auf diese Leistung unserer Jungs kann man stolz sein.