Erste Ferienbetreuung ein voller Erfolg

Die YES Sportschule hat gemeinsam mit dem EHC München ein neues Projekt ins Leben gerufen – die Ferienbetreuung.

U11 und U13 Kids des EHC München hatten in den Herbstferien erstmals die Möglichkeit auf dem YES Gelände gemeinsam Freizeit zu verbringen. Von Dienstag bis Freitag nutzten 14 Kinder dieses Angebot. Mit Sportspielen, Schnitzeljagd, Lernzeit und anderen Aktivitäten wurde die gemeinsame Zeit unter der Leitung von Kilian Dümpelmann abwechslungsreich gestaltet, bevor es zum Mannschaftstraining ins Olympia Eisstadion ging.

Ein großer Dank geht an Dieter Kurz vom YES Sportverein sowie die Familie Steigerwald, die durch ihre Unterstützung eine großartige Ferienwoche für die Kids möglich gemacht haben. Ebenso bedanken wir uns sehr herzlich bei der Kaserne der Bundeswehr, in der wir zu Mittag essen konnten.

Gerne möchten wir noch mehr Kindern aus unserem Verein die Möglichkeit geben auch außerhalb des Eishockeys Zeit miteinander zu verbringen. Daher planen wir das Ferienangebot auf andere Altersklassen und weitere Ferien auszuweiten. Zudem bieten wir ab dem nächsten Schuljahr auch eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder des EHC München an. Informationen folgen.

Wir freuen uns darauf, künftig viele EHCM-Kids auf dem YES Gelände zu betreuen.

Kilian Dümpelmann

Herbstferien_1.jpg Herbstferien_2.jpg Herbstferien_3.jpg Herbstferien_5.jpg