BEV goes eSport / 1. Bayerische eSports Meisterschaft im Eishockey
Samstag, 17.04.2021

Der Bayerische Eissport Verband geht neue Wege und organisiert die 1. Bayerische Eishockey eSports Meisterschaft. Ausgetragen wird die Meisterschaft auf der Playstation mit dem Spiel NHL21 von EA Sports. An den Start gehen 64 Teilnehmer aus 32 Mitgliedsvereinen des Bayerischen Eissport-Verbandes.

Verfolgen könnt Ihr die 1. Bayerische eSports Meisterschaft im Eishockey bequem von zu Hause aus über die Livestreaming-Plattform Twitch.tv auf dem Kanal der studentischen Organisation „TH3 ACAD3MY“ Weitere Informationen findet Ihr unter der für die Meisterschaft eingerichteten Landingpage www.th3-acad3my.com/bev

Samstag, 17.04.2021 ab 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Live bei Twitch.tv www.twitch.tv/TH3ACAD3MY

Bei der Organisation des Turniers unterstützt das Institut für eSports mit den Studierenden der Hochschule für angewandtes Management (FHAM) aus Ismaning. Der EHC München bedankt sich sehr herzlich beim FHAM-Team für die professionelle Ausrichtung des vereinsinternen Qualifikationsturniers am 10.04.2021.

Hier gingen 20 Jungs der Altersklassen U9 bis U17 an den Start und kämpften um die EHC München Startplätze bei der 1. Bayerischen Eishockey eSports Meisterschaft. Nach der Gruppenphase ging es ab dem Viertelfinale im KO-Modus weiter, um die Starter für den EHC München zu ermitteln.

Nach spannenden Spielen standen die Teilnehmer fest, die den EHC München e.V. bei der eSports Meisterschaft vertreten:

1. Magnus Hobelsberger
2. Elias Tamminen

3. Clemens Schulz
4. Simon Freudlsperger

Magnus und Elias gehen sicher an den Start, Clemens und Simon bekommen evtl. noch eine Wild Card und rücken nach, wenn noch Plätze frei sind.

Wir freuen uns, dass sich so viele Spieler für die Teilnahme an der eSports Meisterschaft gemeldet und somit ein spannendes Qualifikationsturnier ermöglicht haben. Unseren Vereinsvertretern bei der 1. Bayerischen Eishockey eSports Meisterschaft drücken wir am Samstag natürlich die Daumen!