Corona-Lockerungen im Sportbetrieb
Planung für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs läuft

Liebe Mitglieder,

wie Ihr den Medienberichten entnehmen könnt, unterstützt der bayerische Ministerrat die MPK-Beschlüsse vom 03.03.2021, die auch Lockerungen für den Sport vorsehen.

Es liegt uns sehr am Herzen so bald als möglich für alle unsere Spieler*innen wieder einen Trainingsbetrieb anzubieten. Selbstverständlich werden wir alle Vorgaben der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) umsetzen und unser Hygienekonzept ggf. entsprechend anpassen.

Wir bitten Euch jedoch noch um etwas Geduld, da wir für unsere Planung die Vorgaben des Sportamtes der Landeshauptstadt München beachten werden.

Zusammenfassend lauten diese:

……..

Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse unter Leitung des Herrn Oberbürgermeisters Dieter Reiter hat am 04.03.2021 beschlossen, dass aufgrund der nicht stabilen 7-Tage-Inzidenz von unter 50 bei steigenden Infektionszahlen für städtische Sportanlagen das Szenario einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von 50 – 100 greift.

Die Landeshauptstadt München wird daher ihre Außensportbereiche, diese sind die entsprechenden Flächen auf den Städtischen Bezirkssportanlagen und den Schulsportfreianlagen, für

• Individualsport mit maximal 5 Personen aus 2 Haushalten und
  • Sport in Gruppen von bis zu zwanzig Kindern bis 14 Jahren öffnen.
  • Beispielsweise nicht möglich ist damit die Aufnahme von Sport in Gruppen für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene. Jeglicher Indoorsport bleibt ebenfalls untersagt.

……

Der BLSV stellt uns untenstehende Grafik zur Veranschaulichung zu Verfügung.

Sobald die Trainingsmöglichkeiten abschließend geplant sind, erhaltet Ihr eine entsprechende Mitteilung.

Das gesamte EHC-Trainerteam freut sich schon jetzt auf das gemeinsame Training und den persönlichen Kontakt zu allen unseren Aktiven.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass für den Jahrgang 2009 Kinder des EHCM für die Bayrische Auswahlmannschaft nominiert wurden. Sie dürfen nun im Rahmen der Nachwuchsleistungssportausnahmen an unserem Eistraining teilnehmen.

Euer Vorstand

Screenshot_2021-03-06-PowerPoint-Praesentation-Wiedereinstieg_Sport_2021-pdf.png