Auswirkungen des Teil-Lockdowns

31. OKTOBER 2020

Auswirkungen des Teil-Lockdowns

Die aktuelle Situation beim EHC München

Die beschlossenen Maßnahmen im Kampf gegen Corona haben auch gravierende Auswirkungen auf den Sport-Nachwuchsbereich.

Mit Beginn der ersten Beschränkungen hat der EHC München alles Notwendige unternommen, um den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Das erarbeitete Hygienekonzept garantiert den Sicherheitsabstand einzuhalten, die teilnehmenden Personen für eine Nachverfolgung zu erfassen und es sind Einlasskontrollen mit Fiebermessung und Desinfektionsmitteln vorhanden.

All diese Maßnahmen waren erfolgreich, sodass eine Ausbreitung des Virus im Umfeld des EHC München vermieden wurde und die Kinder und Jugendlichen ihrem Sport nachgehen konnten. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern und für die Mitarbeit der ehrenamtlichen Helfer/innen, ohne deren Mitwirkung dies nicht möglich gewesen wäre.

Mit Inkrafttreten der weiteren Maßnahmen am 2. November sehen wir uns einer veränderten Situation gegenüber:

• Die angesetzten Spiele am 31.10. und am 01.11 werden stattfinden (außer U20 gegen Dingolfing und U13-2 gegen Peißenberg, da die Gegner abgesagt haben)
  • Bei diesen Spielen sind maximal 50 Zuschauer erlaubt. Es werden vorrangig Eltern eingelassen. Bitte habt dafür Verständnis.
  • Der Spiel- und Trainingsbetrieb aller Mannschaften ist ab 2. bis Ende November unterbrochen
  • Der Trainerstab stellt Trainingspläne und auch Trainingsvideos im Intranet bereit

Sobald es Neuigkeiten oder Änderungen gibt, werden wir Euch darüber informieren.

Wir wünschen allen Spieler/innen, Trainer/innen, Eltern, Fans und den ehrenamtlichen Helfer/innen alles Gute in dieser schwierigen Zeit und bleibts g'sund.