14.11.09, Kleinstschülerturnier

Weitere Bilder vom Turnier unter:

3. Spiel EHC München vs. AEV Bambini 2002

Das Beste zum Schluss müssen sich die Herren beim BEV gedacht haben, als sie den Spielplan festlegten. Die Bambinis legten gleich richtig los und unsere Jungs & Mädels hatten die Defensive komplett ausgeblendet. Allein in Minute eins gab es 4 Tormöglichkeiten für den AEV. Lediglich Sean und JJ sorgten für ein wenig Unruhe vor dem Gästetor. Umso größer war die Überraschung, als nach Vorlage von Franziska Bruch, Florian Luboss den EHC mit 1:0 in Führung schickte. Nach 5 Minuten fiel das erste Tor für Augsburg und auch danach wurde Goalie Quirin die Hauptrolle im EHC Spiel kaum mehr los. JJ versenkte dann einen Konter zum 2:1 und Franziska hatte in Minute 9 noch 2x die Chance zu erhöhen. Mit der Sirene machten die Bambinis den Ausgleich und in der 10. Minute auch ihre verdiente Führung. Danach spielten sie ihre läuferischen und spielerischen Kompetenzen voll aus. In dieser Phase konnten die Kinder des Ostparks mit ihrem großen kämpferischen Einsatz nur das Schlimmste verhindern und damit die Chance auf den Ausgleich wahren. Der AEV dominierte und allenfalls Jule oder JJ kamen noch zu Tormöglichkeiten. Spannend blieb es also bis zuletzt. Mit dem Schlussakkord wurde alles nach vorn geworfen und die Kraft des Mannschaftswillens ließ JJ den Ausgleich in der vorletzten Minute erzielen.

Mit diesem erkämpften Unentschieden ist nun tabellarisch betrachtet von Platz eins bis drei alles möglich. Bis zum letzten Turnier der Vorrunde, am kommenden Samstag in Germering, wird sich das Team spielerisch auch kaum mehr groß weiterentwickeln können. Was die Mannschaft zum Schluss der letzten Saison so stark machte, war jedoch ihre Disziplin und ihr Zusammenhalt auf dem Eis und außerhalb. Genau das lässt leider immer mehr nach. Für den maximalen Erfolg wäre es sehr wichtig wenn diese Grundtugenden so schnell wie möglich zurückkehren. Dafür muss man sich nicht einmal Schlittschuhe anziehen. Hoffentlich hat das Spiel gegen Augsburg mehr gebracht, als den einen so wichtigen Punkt.

EHC München – AEV Bambini 2002 3:3 (Torschüsse 13:21)
ESC München – ERC Ingoldstadt II 1:0