KLN am 06.12.2008

„Nikolaus“-Punkteturnier in Holzkirchen

Eine ausgeglichene Gruppe bei den Kleinschülern

Es begann mit einem Paukenschlag der Gastgeber. Schon in der ersten Spielminute ging Holzkirchen gegen die EHC Kleinschüler in Führung. Das gab Auftrieb und sie erschienen immer wieder gefährlich vor dem Tor von Luca Endres. Seine klasse Leistung bot der Mannschaft Rückhalt, Mut und Kampfkraft. So konnte Kilian in der 17. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen – super. Doch in der 22. Minute gingen unsere Widersacher wieder in Führung. Unsere Münchner Kindl ließen sich nicht entmutigen. In der 25. Minute traf Adam und zwei Minuten später war Sabrina mit einem super Weitschuss erfolgreich. Leon steuerte in der 28. Minute das 4:2 für unsere Mädchen und Buben bei. Das war auch der Endstand. Coach Martin Hinterstocker resümierte: „Das war eines der besten Spiele“.

Gegen die unterlegen eingeschätzte SG Dachau/München taten sich die EHC’ler viel schwerer als erwartet. Erst in der 11. Spielminute traf Florian Prussog zum 1:0. Doch schon 10 Sekunden später glich die SG Dachau/München aus. Erleichterung trat ein, als Adam in der 13. Minute wieder einnetzte. Leider wurde es wieder spannend, denn die SG konnte ausgleichen und ging in der 23. Minute mit 2:3 und dann sogar mit 2:4 in Führung. In der 25. Minute fiel dann noch das 2:5 gegen die EHC Kleinschüler. Auch wenn sie deshalb nicht aufgaben, konnten sie das Ruder nicht mehr herumreißen.

Im Kampf der Giganten – EHC Kleinschüler gegen Ottobrunn – erkannte der Schiedsrichter in der 12. Minute ein EHC Tor nicht an, es war offensichtlich zu spät nach dem Wechselzeichen gefallen. Und dann auch noch das 0:1 für Ottobrunn in der 13. Minute. Eine Minute später leider gleich noch das 0:2. Aber die Münchner Kleinschüler sind Kämpfer und revanchierten sich umgehend mit dem Anschlusstreffer durch Kilian Huber. Doch in der 19. und 20. Minute baute Ottobrunn die Führung auf 1:4 aus. Im Eifer des Gefechts fiel dann in der 25. Minute auch noch das 1:5 für die Ottobrunner. Kilian Huber’s EHC Treffer in der 26. Spielminute wurde umgehend durch ein weiteres Tor durch Ottobrunn zum 2:6 beantwortet. Schade und etwas dumm gelaufen.