Knaben am 23.11.2008

Knaben am 23.11.08, SE Freising – EHC München 6:7 (2:1; 3:1; 1:5)

Das Wetter-Glück war uns hold und hat uns beim 2. Punktspiel der Saison einen "schönen" Winterabend in Freising ohne Sturm, Schnee, Regen oder Ähnlichem beschert.

Die ersten Spielminuten des ersten Drittels zeigten eine Überlegenheit unserer Kinder und bescherten viele Minuten schöner Spielzüge vor des Gegners Kasten, ohne jedoch den nötigen Abschluss zu verzeichnen. Im Gegenteil, zwei Tore konnten uns die Freisinger ungestraft beibringen, dann erst traf Dennis auf Kilians Zuspiel zum 1:2.

Im zweiten Drittel legten die Freisinger dann noch eins auf und es klingelte gleich dreimal im EHC Gehäuse. Auch hier war unseren Kids trotz besserem Stellungsspiel und vielen Möglichkeiten nur ein Tor vergönnt, diesmal war es Reinis Skorovs, der auf Zuspiel von Florian Prussog punkten konnte.

Gefrustet zog man mit einem 2:5 in die Kabine zur Traineransprache. Es sah nicht danach aus, als würde sich da noch etwas ändern lassen. Was nun kam, hat wohl alle überrascht:

In der 43ten Minute fiel das 6. Tor der Freisinger, die ihr Tor verbaut hatten und durch einen Befreiungsschuss nach dem anderen unsere Knaben-Mannschaft laufen ließ. Es war kein echtes Spiel mehr, die Freisinger wollten jetzt Sicherheit und wohl gerne die verbleibenden 17 Minuten ablaufen lassen. Entsprechend fiel dann auch die Strafbilanz immer mehr zu Lasten der Freisinger aus. Der Taktik der Freisinger ließen unsere Kids keinen Platz: Die EHC Knaben wollten einfach spielen! Den Anfang der Aufholjagd machte dann unser Geburtstagskind und schenkte sich und der Mannschaft ein Tor, welches ihm Simon ermöglichte. Glückwunsch an der Stelle noch mal, Marvin!

Thomas Schottenhaml ließ es sich darauf nicht nehmen den Assist von Kilian zum 4. Gegentor zu verwandeln - und weil"s so schön war tat er das zwei Minuten später gleich nochmals. 6:5, die Wurst hing vor der Nase, und es dauerte nicht lange da ließ es Julian in der 54. Minute auf Zuspiel von Reinis wieder klingeln. Die Eltern skandierten was das Zeug hielt, die Kids kämpften - 59:38 und dann endlich das 7:6! Tor durch Dennis auf Assist von Kilian.

Ein sehr schönes Spiel, das den Kids wohl klargemacht hat welche Reserven da auf sie warten, wenn sie ihre Grenzen überwinden!