KLST am 23.11.08

ESC Holzkirchen

EHC Klostersee

EHC München

Die Kleinstschüler des EHC München überzeugten mit einem zweiten Platz beim Punkteturnier in Miesbach.

Wieder einmal haben die kleinsten Kufencracks des EHC das erste Spiel verschlafen und sind mit einer Niederlage in das Turnier gestartet. Der Gastgeber TEV Miesbach, der überraschend nur mit drei Reihen angetreten war, dominierte von Anfang an das Spiel. In einem harten aber fairen Spiel schafften es die Münchner leider nicht sich durchzusetzen. Besonders Marek hatte mit seiner älteren Sonderbewacherin einen schweren Stand. Am Schluss stand es 4:0 für den TEV Miesbach. Kleiner Wehrmutstropfen: Timm verletzte sich an der Wade durch einen Schlittschuhtritt, konnte das Turnier aber zu Ende spielen.

Im zweiten Spiel des Tages waren die Kinder wieder hellwach. In der 9. Minute ging der EHC durch ein Tor im Nachfassen von Vitus (#4) in Führung. Kurz danach nutzte Timm (#14) das Durcheinander in der Abwehr und erhöhte auf 2:0. Knapp eine Minute später fiel der Anschlusstreffer. Den alten Abstand stellte John (#10) nach schönem Alleingang wieder her. Drei Minuten vor Schluss konnte Luca (#13) zum 4:1 erhöhen. Am verdienten Sieg änderte das 4:2 kurz vorm Ende nichts mehr. Einen großen Anteil an diesem Erfolg, mit nur zwei Gegentoren, hatte Torwart Philipp.

Das letzte Spiel des Tages, gegen die Kinder von Klostersee, stand lange auf der Kippe. Nach 12 min. lagen unsere Kids 0:1 im Rückstand. Die Kinder ließen sich nicht einschüchtern und konnten bald mit 2:1 Toren in Führung gehen: zweimal Marek (#11). Ab der 15. Minute stand Quirin wieder zwischen den Pfosten und hielt ebenfalls klasse. John (#10) konnte zwischenzeitlich auf 3:1 erhöhen, musste aber zusehen wie in derselben Minute der erneute Anschlusstreffer gefallen war. Kurz vor Schluss gelang John (#10) der 4:2 Endstand.

Alle Spielergebnisse im Überblick:

TEV Miesbach - EHC München 4 : 0

ESC Holzkirchen - EHC Klostersee 1 : 2