KLN am 15.11.08

ESC Holzkirchen
SG Dachau/München
EHC München

Das Eröffungsturnier der Saison 2008/2009 war für uns ein voller Erfolg! Nach den Ergebnissen 4:2 im 1. Spiel und 5:3 des 2. Spiels war die Freude riesig und sollte auch der Höhepunkt des Tages bleiben. Im Spiel gegen die sehr starke Mannschaft aus Ottobrunn konnten wir 2 Tore gegenüber 6 der Gegner erzielen.

Bei bedecktem Himmel begegneten wir unserem 1. Gegner. Die SG Dachau/München. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte Adam Skala in der 5. Minute das erst Tor erzielen! Von da an waren unsere Kleinschüler wach. Auch die gegnerische Mannschaft war wachgerüttelt und stürmt sofort auf unser Tor. Trotz des scharfen Schusses der Gegner auf unser Tor hat unser Supergoalie Luca Endres gekonnt den Puck gehalten, was er für den EHC bis zur 22. Minute fortsetzen konnte. Die agile Verteidigung der jeweiligen Reihen - Philipp Rüger, Jonatan Mürdter und Elias Rosenlehner - unterstützten unseren Goalie aufs Beste. Die Spielzeit zeigte 17:42 Minuten und Jubelschreie schallten über das Spielfeld: Das 2. Tor! Torschütze: Julius Finkel! Der Jubel war kaum verhallt, schoss Oliver Jantz eine Minute später das 3 zu 0 ins Dachauer Tor. "Frech und frei", wie Trainer Martin Hinterstocker gerne propagiert, ist Nadine Lessner nach vorne gestürmt und konnte das 4:2 für den EHC sichern. Mit einer froh gestimmten Mannschaft endete das 1. Spiel.

Die merklich motivierte Kleinschülermannschaft des EHC trat nun gegen den ESC Holzkirchen an. Mannschaftsführer Florian Prussog schwor seine Mannschaftskameraden auf ein kämpferisches Spiel ein, was Nadine nach einer Torchance in der 2. Minute in einem Tor beim Zeitstand 4:47 umsetzte. Dominik Hanrieder, Goalie in der ersten Halbzeit, hatte leider Pech. Neben zwei wirklich gekonnt gehaltenen Torattacken der Holzkirchner, gingen 2 Schuss ins Tor. "Wo ist die Abwehr?" konnte man am Spielfeldrand aus der Zuschauerschaft lautstark hören. Die abflauende Laune wurde bereits in der 7. Spielminute in Freude durch das Tor von Florian Prussog umgewandelt und die Torschützin Nadine Lesser legte knapp 4 Minuten später mit einem Tor nach. Spielstand 3:2! Gepackt von den Ereignissen sprangen unsere Spieler und die Zuschauer von Ihren Bänken auf, als Kai Strauss in der 21. Minute das 4. Tor und Nadine Lesser kurz vor Spielende ihr 3. Tor und für die Mannschaft das 5. Tor schoss. Das zwischenzeitlich 3. Tor der Holzkirchner ging im Jubel fast unter. Geschickt konnte Sabrina Wanninger noch die letzte Puck-Attacke der gegnerischen Stürmer abblocken, so dass bei einem Ergebnis von 5:3 die überglücklichen Spieler in die große Pause gehen konnten.

In der Zwischenzeit wurde das Eis frisch gebügelt, die Kinder mit Traubenzucker und Obst gestärkt und die zuschauenden Eltern deckten sich bei 3Ḟ Celsius gerne mit frisch gebackenen Waffeln und heißem Kaffee ein.
Es wäre zu schön gewesen… - 3 Siege hintereinander. Tja, da glaubten wohl unsere kleinen Gladiatoren, sie hätten den Sieg schon sicher in der Tasche, als sie noch in der ersten Spielminute den Puck im eigenen Tor am Netz entlang streifen sahen. Unsere Spieler waren niedergeschlagen und der Trainer nervös. „Tadeln oder motivieren?“ ging wohl durch seinen Kopf. Währenddessen fliegt der Puck im hohen Bogen in unser Tor. Die flinken Ottobrunner platzierten ihr 2:0. Fast hätte es gleich wieder ein Tor gegeben. Im geschickten Zusammenspiel von Kilian Huber, Jonathan Wolff und Adam Skala wurde es verhindert. Wechsel der Reihen und schon fällt das 3:0 für Ottobrunn. Nun hat jede Reihe bereits ihr Tor bekommen. Das Spiel ist eindeutig auf Seiten der Ottobrunner. Unser erfahrener Jugendtrainer des EHC entscheidet sich für Motivation: "Eishockey spielen bis zum Schluss!! Intelligentes Abspielen!!" Sind die kraftvoll betonten Worte. Die 21. Minute ist gerade angelaufen, als Florian Prossog das erste Tor für den EHC auf Zuspiel von Oliver Jantz schießt. "Weiter so! Buben und Mädchen!" hört man es ermunternd von der Spielerbank. Schon fällt das zweite Tor. Torschütze ist Kilian Huber. Doch leider auch das letzte Tor in diesem Spiel. Ein geschicktes Störmanöver in der 26. Minute durch Leon Unger vorm Tor der Ottobrunner und ein flotter Alleingang vors gegnerische Tor durch Adam Skala in der 28. Minute kann nicht mehr in ein Tor für uns umgewandelt werden. Letztlich sind unsere Spieler zu erschöpft, um das Ergebnis für sich zu wenden. Das Spiel endet mit 2:6.

Strahlende Gesichter der Spieler, Trainer und Eltern bekunden ein gutes Gesamtergebnis. Als Resümee fasst unser sichtlich zufriedener Trainer zusammen, dass die Kleinschüler ein super Eishockey gespielt haben und bei einer weiterhin regen Trainingsteilnahme auf einem guten Weg sind.

Spielergebnisse:

ERSC Ottobrunn - ESC Holzkirchen 5:1
ESC Holzkirchen - EHC München 3:5
SG München/Dachau - ESC Holzkirchen 3:2

EHC München - SG Dachau/München 4:2
ERSC Ottobrunn - EHC München 6:2
ERSC Ottobrunn - SG Dachau/München 2:4

Alle Spiele der SG München/ASV Dachau vom vergangenen Samstag wurden für die SG mit 0 : 2 Punkten und 0 : 5 Toren gewertet. Der Grund war der Einsatz einer nicht gemeldeten Spielerin.

Nach Einspruch wurde diesem wohl statt gegeben... Also wieder alles retour ;-)