KLN am 18.10.2008

SG Frillensee/Inzell

ERSC Ottobrunn

EHC München

Dies war ein Samstag mit einem absolut erstaunlichen Kleinschülerteam. Bei schönstem Sonnenschein erlebten die mitgereisten EHC Zuschauer in der Eishalle von Bad Aibling ein atemberaubendes Wechselbad der Gefühle.

Im ersten Spiel gegen Bad Aibling, den wahrscheinlich stärksten Gegner des Turniers, brachte die Kleinschülermannschaft überhaupt nichts zustande. Kein vernünftiger Spielaufbau, keine Konzentration und dies leider bei einem souverän aufspielenden Gegner EHC Bad Aibling. Im Endresultat reichte es nur zu einem 1:5. Unser einziges Tor erzielte Nadine Lesser in der 26. Minute. Wie würde es weitergehen? Was würde Coach Martin Hinterstocker in der Kabine dem Team sagen?

Der zweite Gegner war die SG Frillensee/Inzell. Und hier zeigte sich das zweite Gesicht des Teams. Von Anfang an sahen wir ein sehr souveränes Spiel des EHC München mit tollen Szenen und unzähligen Torchancen. Unser Kleinschülerteam war absolut überlegen und Frillensee/Inzell hatte keine Chance. Einige unserer Spieler gaben Spielzüge zum Besten, die beinahe schon an Eishockey der Erwachsenen erinnerten. Die EHC Kleinschüler gewannen das Spiel mit 8:2, aber es hätte im Ergebnis noch viel höher für den EHC München ausfallen können. Die Tore schossen Kai Strauss (2), Adam Skala (2), Nadine Lesser, Sabrina Wanninger, Florian Prussog und Oliver Jantz.

Jetzt waren natürlich alle gespannt auf das letzte Spiel, weil Ottobrunn nur sehr knapp gegen Bad Aibling verloren hatte. Hier sahen wir aber die Fortsetzung des vorigen Spiels. Ein überzeugend aufspielender EHC München mit tollen Leistungen, insbesondere hervorzuheben war auch die Reihe der Kleinstschüler. Trotz unglaublich harter und verzweifelter Versuche von Ottobrunn eine Wende zu schaffen, war die harte Nuss EHC Kleinschüler nicht zu knacken. Dies hatten wir auch der sehr überzeugenden Leistung unserer Torhüter Dominik Hanrieder und Luca Endres zu verdanken, die einen Shutout ermöglichten. Das Endergebnis war ein 6:0 mit Toren von Adam Skala (3), Sabrina Wanninger, Nadine Lesser und Leon Unger.