02.03.2008 Schüler

SVG Burgkirchen - EHC München 4:5 (2:1/1:3/1:1)

Die Aufstiegsrunde zur Landesliga hat es in sich. Drei Teams (EHC München /Burgkirchen/Lechbruck) auf gleicher Augenhöhe. Die ersten Spiele haben gezeigt: Jeder kann jeden schlagen. Kurze Zwischenbilanz aus Münchner Sicht: 1. Spieltag – 3:1 Heimsieg gegen Lechbruck, 2. Spieltag 5:9 Niederlage in Lechbruck. Damit war klar: Der direkte Vergleich mit einem Konkurrenten ist verspielt und München ist auf fremde Hilfe angewiesen. Und die kam tatsächlich: Burgkirchen bezwang Lechbruck mit 8:7. Jetzt noch mindestens ein Punkt für den EHC München in Burgkirchen, dann sind wir wieder dabei. Allerdings, bei einer Niederlage auch endgültig aus dem Rennen.

In diesem Bewusstsein reiste der Tross der Schülermannschaft am letzten Sonntag nach Burgkirchen.

Dort wartete ein bislang die ganze Saison ungeschlagener Gegner. Technisch (auch eisläuferisch) und spielerisch die wohl stärkste Mannschaft, auf die unser Team bisher getroffen ist. Entsprechend war auch der Beginn. Den Burgkirchnern war das Vorabendspiel in Lechbruck überhaupt nicht anzusehen. 1:50 gespielt: 1:0 , 8:37 – 2:0 für Burgkirchen. Aber dann kam der EHC München. Und wie! Mit dem unbändigen Willen dieses Spiel für sich zu entscheiden, kämpfte sich unser Team ins Spiel zurück. Kontrollierte ab sofort sehr geschickt die spritzigen Angriffe des Gegners und setzte sich selbst immer mehr im Angriffsdrittel fest. Der Lohn in Form des Anschlusstreffers folgte bereits in der 13. Minute. Mit 2:1 in die Kabine gehen und im 2. Drittel das Spiel drehen – das war die Devise des Trainers Patrik Kohlert (in Vertretung von Niki Warchola). Die Taktik ging voll auf. Der EHC München kontrollierte zunehmend die Partie. Sensationeller Zwischenspurt von der 29. bis zur 33. Minute mit 3 Toren für München. Burgkirchen gelang im 2. Spielabschnitt nur ein Treffer. München jetzt 4:3 vorne. Diese Führung gab die Schülermannschaft auch im letzten Drittel nicht mehr ab. Taktisch präzise eingestellt agierte unser Team sehr souverän, ließ den Gegner kommen, sorgte aber selbst auch immer wieder mit pfeilschnellen Angriffen für Verwirrung bei den Burgkirchnern. Spannend blieb es bis zu letzten Sekunde. Nicht nur die Mannschaft war nach der Partie erschöpft, auch den mitgereisten Anhängern war die „Nervenschlacht“ anzusehen.

Fazit: Super Leistung der kompletten Mannschaft. Torschützen Jannik Pinder (3), Merlin Griguta (1), Filip Skrlec (1). Jetzt steigt das Endspiel um den Titel „Bayerischer Bezirksligameister 2007/08“ verbunden mit dem möglichen Aufstieg in die Landesliga am 15. März 2008, 16.30 Uhr im Olympia-Eisstadion. Ein Punkt im Rückspiel gegen den SVG Burgkirchen würde für die Münchner Mannschaft genügen. Alle Münchner Nachwuchs-Eishockeyfans sind eingeladen unser Team zu unterstützen. Aber wie auch immer dieses Spiel endet: Die Schülermannschaft ist bereits jetzt „Meister der Herzen“. Danke an jeden Spieler für diese sensationelle Saison!!

Die Schüler-Mannschaft 2007/08:

Roman Jourkov (T), Sebastian Wittmann (T), Jerome Marmorstein (T), Michael Zettl, Vincent Zierlinger, Matthias Baumhakl, Paul Seguin, Kevin Jantz, Jannik Pinder, Christoph Schmid, Tobias Huber, Filip Skrlec, Merlin Griguta, Leo Andrione, Fabian Kahl, Monia Gallaire, Rico Espinosa, Florian Göppert, Carlo Duer, Johannes Feichtner