Schüler vom  23.02.2008
Schüler vom 23.02.2008

Schüler, EHC München– ERC Lechbruck 3:1 (2:1, 1:0, 0:0)

Nun war es also soweit. Die Aufstiegsrunde zur Landesliga hat begonnen. Die EHC Schüler empfingen die Schüler vom ERC Lechbruck. Die Allgäuer Mannschaft hatte ähnlich wie der EHC eine

beeindruckende Vorrunde gespielt und ohne Punkteverlust Platz eins in ihrer Gruppe belegt.

Ausgerechnet in dieser wichtigen Phase musste unsere Mannschaft stark geschwächt in die Partie gehen. Neben dem Langzeitverletzten Fabian Kahl schleppten einige Spieler noch Verletzungen mit sich herum oder hatten noch die Ausläufer einer Grippe zu ertragen. Entsprechend gespannt gingen Fans und Mannschaft in das Spiel.

Gleich im ersten Drittel wurde klar warum der ERC Lechbruck seine Gruppe so klar dominieren konnte. Ein sehr umkämpftes und relativ hart geführtes Spiel wurde den Fans geboten. Immer wieder schnelle und sehenswerte Spielzüge von beiden Mannschaften prägten das erste Drittel das durch zwei schöne Tore durch Jannik Pinder, sowie einem vermeidbaren Anschlusstreffer der Gäste, an den EHC ging.

Das zweite Drittel war zwar auch umkämpft, die Aktionen wirkten aber bei Weitem nicht mehr so flüssig wie im ersten Drittel. Die Gäste waren hauptsächlich durch ihr Konterspiel gefährlich und durch zwei sehr gute „Einzelkönner“. Die Chancen, die durchaus vorhanden waren, wurden auf beiden Seiten durch die sehr guten Torhüter zunichte gemacht. Einmal konnte dann doch noch gejubelt werden, als unsere Schüler das verdiente 3:1 markierten.

Das letzte Drittel entwickelte sich zur Konditionsschlacht. Unglaublich mit welchem enormen körperlichen Aufwand um jeden Puck gekämpft wurde. Allerdings fielen keine Tore mehr. Auch die eingesetzten Knaben Spieler haben ihren Job ausgezeichnet erledigt und konnten nicht nur mithalten sondern hatten einen echten Beitrag für den Erfolg geleistet.

Ein wichtiger Sieg zum Auftakt für den EHC mit der Erkenntnis, dass schon ein sehr starker Gegner kommen muss um die EHC Schüler zu schlagen. Gut, Lechbruck war sehr stark – aber heute nicht stark genug. Bereits am nächsten Tag, Sonntag 24.02., fuhren unsere Schüler zum Rückspiel nach Lechbruck.