KLN, 23.02.08

ERSC Ottobrunn

ESC Holzkirchen

EHC München

Diesmal hatten wir die Ehre das letzte Turnier der regulären Saison auszurichten. Bis auf kleinere Probleme wie z.B. Akku der Bohrmaschine war leer und die Frage, wer darf aufs Eis, hat alles gut geklappt. Das Eis war schon grenzwertig, da die Sonne kräftig schien und die Temperaturen im Laufe des Turniers nach oben kletterten. Niki war diesmal unser (Ersatz-) Coach.

Im ersten Spiel gegen Inzell hatten wir noch einen guten Start. Die Inzeller gingen aber richtig zur Sache und nach einem Bandencheck erhielten wir eine Penaltymöglichkeit, die wir aber leider nicht verwandeln konnten. Wir spielten weiterhin gut und in der 6. Minute erzielte Thomas Schottenhaml das 1:0. Inzell machte weiter Druck und unser Goalie Jan-Bendik Streiter musste mehrere gute Saves hinlegen um das Ergebnis zu halten. Leider ging dann in der 7. Minute der Puck doch rein und es stand 1:1.

Nach der Pause ging es gut weiter, leider erzielte dann Inzell ein weiters Tor. 1:2. In der 26. Minute ein Penalty wegen Halten gegen uns, der aber glücklicherweise nur in unser Außennetz ging. Nach einem Verlust des Pucks wurden wir von einem Konter überrascht und es stand dann 1:3 für Inzell. Aber gleich darauf, in der 29. Minute, ein Anschlusstreffer des EHC durch Pass von Thomas Schottenhaml auf Moritz Finkel zum 2:3. Dann kassierten wir in der 32. Minute leider zwei Treffer zum Endstand von 2:5, nachdem wir nicht mehr konsequent verteidigt hatten.

Im zweiten Spiel war unser Gegner Ottobrunn. Es ging hin und her. Unser Zusammenspiel war wieder nicht gut und wir ließen uns auch den Puck zu einfach abnehmen. In der 7. Minute war es dann soweit, Ottobrunn erzielte konsequenterweise das 0:1. Aber glücklicherweise erzielten wir in der 10. Minute den Treffer zum Ausgleich. Torschütze war Simon Koch und den Assist machte Moritz Finkel. Dann leider ein sehr gut heraus gespieltes Tor durch Ottobrunn zum 1:2. Es ging aber weiter und in der 17. Minute erfolgte unser Ausgleich zum 2:2 durch Oliver Jantz. Assist war Sabrina Wanninger.

Nach der Pause war unser Team ganz kämpferisch aufgelegt und wir erzielten dann auch in der 27. Minute ein weiteres Tor zum 3:2, geschossen von Leon Fischer. Ottobrunn erhöhte dann aber den Druck. Es gab noch einen Penalty für jedes Team, die aber nicht verwandelt werden konnten. Leider schoss Ottobrunn dann in der 29. Minute das Ausgleichstor zum Endstand 3:3.

Im letzten Spiel der regulären Saison ging es gegen Holzkirchen. Unser Team spielte ganz ordentlich, aber die Verteidigung ließ zu wünschen übrig. Deshalb kassierten wir drei Tore zum Endstand 0:3.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der EHC Kleinschüler für die Organisation des Turniers. Bei den Coaches und den Teambetreuern bedanken wir uns für das tolle Training und die Begleitung des Teams.

Die Saison hat Spaß gemacht und unser Team konnte insgesamt ganz gut mitspielen. Leider wechseln einige unserer besten Spieler zu den Knaben. Denen wünschen wir viel Glück und wir sehen uns dann wieder in der übernächsten Saison. Die Kleinschüler müssen in der nächsten Saison sicher noch viel härter kämpfen, um ähnlich gute Resultat erzielen zu können.