Schüler am 16.02.2008

EHC München – EC Bad Kissingen 28:6 (10:2 ; 9:2 ; 9:2)

MEISTER – auch der Herzen!!! Die Schüler des EHC München haben am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Bad Kissingen die Meisterschaft in der Bezirksliga endgültig perfekt gemacht.

Zeit für einen Rückblick:

Unser Trainer Niki Warchola hat im Sommer 2007 eine Mannschaft übernommen die zunächst niemand so richtig einschätzen konnte. Einerseits waren einige Leistungsträger aus der vergangenen Saison nicht mehr an Bord, andererseits wusste auch niemand wie gut die neuen Spieler, die von den Knaben dazu stoßen, einschlagen werden. Ein sehr „heterogener Haufen“ würde man sagen. Die Vorbereitungsspiele auf die Saison waren entsprechend. Was aber auch schon im Sommer zu sehen war ist, dass die Mannschaft zumindest nicht als Kanonenfutter der Liga herhalten würde. Nach guter, sehr intensiver Vorbereitung, ging es zum ersten Spiel nach Dingolfing. Dingolfing sah sich selbst als Favoriten auf den Gruppensieg und alle waren gespannt, wie sich die EHC Mannschaft schlagen würde. Gut - war die Erkenntnis. Der EHC konnte sein erstes Spiel Auswärts gewinnen. Zufall? Nein, es ging so weiter. Der EHC gewann ein Spiel nach dem anderen. Die Aktionen bzw. Spielzüge waren von Spiel zu Spiel flüssiger und schöner. Die Kampfbereitschaft stets vorhanden. Da ist eine echte Mannschaft zusammengewachsen.

Der Schlüssel zum Erfolg war die Mannschaft als Ganzes, inklusive aller Betreuer und Trainer.

Niki Warchola ist es gelungen eine Mannschaft zu formen die zusammenhält, die sich als Team versteht und in der es keine Cliquen gibt. Spieler, die für die anderen kämpfen und auch die schwächern Spieler mitnehmen. Nach dem Motto: „Einer für Alle – Alle für Einen“.

Mit dem Gruppensieg ist also der erste wichtige Meilenstein geschafft. Wie geht’s weiter?

Es geht jetzt um den Aufstieg in die Landesliga. Die Gegner werden die Teams aus Lechbruck und Burgkirchen sein. Das erste Spiel um den Aufstieg findet am Samstag den 23. Februar um 19:30 Uhr in der Olympia Eishalle gegen Lechbruck statt. Im Namen aller Spieler bitten wir die Münchener Eishockey Fans um lautstarke Unterstützung.