Schüler am 03.02.2008

3.2.2008: EHC Mitterteich - EHC München 0:4

EHC-Schüler kurz vor dem Gewinn der Vorrunde!

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber in diesem Fall sollte „eigentlich“ nichts mehr „schief“ laufen. Unsere Schülermannschaft kann am 16. Februar mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Bad Kissingen den 1. Platz in der Vorrunde feiern.

Eine wesentliche Basis dafür wurde am letzten Wochenende in Mitterteich geschaffen. Dabei waren die Vorzeichen zu diesem Auswärtsspiel nicht sehr erfreulich, fehlten doch krankheits- und sperrenbedingt gleich mehrere Spieler. Aus diesem Grund verstärkte sich unser Team mit drei Knabenspielern, die sich – das sei vorweggenommen – hervorragend einfügten und einen maßgeblichen Teil zum Erfolg beitrugen.

Das erste Drittel diente diesbezüglich der Eingewöhnung. Das Bewusstsein mit diesem Spiel praktisch den 1. Platz zu fixieren, führte zusätzlich zu gesteigerter Anspannung und Nervosität bei unserem Team. So kamen die Schüler im 1. Drittel nicht wie gewohnt in Schwung. Man war zwar großteils in Puckbesitz und bewegte sich vornehmlich im Angriffsdrittel, eine diesmal gut aufgelegte Mitterteicher Mannschaft, allen voran wieder deren sehr starker Tormann, verhinderte aber in den ersten 20 Minuten zählbare Erfolge.

Die ersten Minuten im 2. Spielabschnitt verliefen genauso. Dies änderte sich ab der 25. Minute. Matthias Baumhakl versenkte den Puck mitsamt dem – wie geschrieben ansonsten fehlerlos haltenden - Torhüter im gegnerischen Netz. Damit war der Bann gebrochen. Bereits eine Minute später ein wunderschönes Tor durch Filip Skrlec, mit einem platzierten, trockenen Schuss aus der Distanz. Den Dreierpack innerhalb von vier Minuten perfekt machte wiederum Matthias Baumhakl, auf Zuspiel von Michael Zettl. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken präsentierten die Münchner im weiteren Verlauf schöne Kombinationen und begeisterten die mitgereisten Anhänger. Nur die etwas indisponiert wirkenden Schiedsrichter sorgten zwischendurch mit seltsamen Entscheidungen – in erster Linie gegen unser Team - für Aufregung. Den endgültigen Schlusspunkt – zumindest toremäßig – setzten die Münchner in der 51. Minute mit dem 4:0. Die restlichen Minuten spulten die Schüler ihr Programm professionell herunter, ließen nichts mehr anbrennen und konnten so die lange Bus-Heimfahrt nutzen, um sich mit einer kleinen „Siegesparty“ nach Hause zu „schunkeln“. ;-)

Fazit: Bisher 10 Spiele – davon 9 Siege, ein Remis. Torverhältnis inzwischen 124:26! Nur mehr 2 Spiele trennen unsere Schülermannschaft, gecoacht von Niki Warchola, vom hochverdienten Sieg in der Vorrunde und damit von den Aufstiegsspielen in die Landesliga. Gerne laden wir alle „Nachwuchsfans“ dazu ein, das Team diesbezüglich zu unterstützen und gebührend zu „feiern“. Erste Gelegenheit dazu besteht am Samstag, 9.2.2008, 16.30 Uhr im Olympia-Eisstadion beim Spiel gegen Pfaffenhofen. Übrigens eine „brisante“ Begegnung, bot doch bereits das Hinspiel Dramatik pur.