20.01.08, Knaben

ESV Buchloe - EHC München 8:2

2:8, aber Kampfgeist, Ruhe und Konzentration, das waren die Stichworte des heutigen Geschehens in Buchloe: Ausfälle durch Krankheit haben uns auch heute wieder gezwungen einen unserer drei Torwarte ins Feld zu stellen um die Mindestantrittstärke zu erreichen. Schon vor dem Spiel war in der Kabine eine besondere Stimmung zu bemerken – Ruhe und Konzentration waren bestimmend. Und genau so trat man das Spiel gegen den Tabellenzweiten an, und erspielte prompt ein Tor gegen diese. Eine gewisse Überraschung auf beiden Seiten war bemerkbar und es dauerte eine Weile bis die Buchloer sich fingen um zu ihrer gewohnten Spielweise zu finden. Doch dem setzten unsere Spieler Kampfgeist entgegen und verhinderten dass die Buchloer diese Partie nicht höher gewannen. Zusätzlich wurden vom Trainer im laufenden Geschehen neue Spielzüge erprobt, die unsere Knaben immer wieder zum gegnerischen Drittel vordringen ließen und den Buchloern permanent das Leben erschwerten.

Weiter so Knaben!