KLST, am 22.12.07

4. Kleinstschülerturnier in Germering am 22.12.07

„Da war mehr drin…“

Erstaunlich lange hat es gedauert, bis es den Panthern aus Augsburg gelang das erste Tor gegen die Bambini aus München zu schießen. Über weite Strecken spielte sich das Geschehen zwar vor dem Kasten der Münchner ab, doch mussten die Augsburger auch dieses Mal, wie beim letzten Turnier, den einen oder anderen beherzten Angriff auf das Tor der Panther abwehren. Zuletzt stand es jedoch verdient 7 zu 0 für die Panther.

Beim zweiten Spiel im Turnier gegen Königsbrunn war weitestgehend der Wurm drin. Es gelang kein erfolgreicher Spielzug vor das Tor der Königsbrunner und den Münchnern gelang auch nur die ein oder andere gezielte Abwehr der gekonnten Angriffe der aufspielenden Pinguine. So war es am Ende auch keine Überraschung, dass der Endstand mit 13:0, entgegen der positiven Entwicklung der kleinen Münchner, relativ hoch ausfiel.

Im beherzten dritten Spiel des EHC München zeigte sich dann die positive Gesamtentwicklung der Minis. Lange Zeit kamen die Wanderers aus Germering nicht über das erzielte 1:0 hinaus. Überraschend - und für die Kleinen aus München geradezu beflügelnd - erzielte Silde Niang sein erstes Tor in einem Turnier und glich den Spielstand somit sogar aus! Es gelang den Germeringern lange Zeit nicht diesen Spielstand zu deren Gunsten zu erhöhen. So war es umso bedauerlicher, dass die erneute Führung auf ein eher glückliches Tor der Germeringer zurückzuführen war. Ein Penalty für den EHC aufgrund eines unerlaubten Bodychecks, sowie ein weiterer Penalty für den EHC wegen eines Fauls scheiterten zum Teil am Glück des Goalies der Wanderers aus Germering.

Mit ein wenig mehr Glück und einem koordinierterem Zusammenspiel beim letzten Gegner bleibt nur zu sagen: „Da war mehr drin…..“

(von Dennis Peterka)