Schüler am 15.12.2007

EHC München – ESC Vilshofen 16:1 (5:0 ; 6:1 ; 5:0)

Es ist üblich das die Spieler nach dem Spiel in der Kabine Kuchen oder belegte Semmeln bekommen um den ersten Heißhunger zu stillen. Dieses Mal waren jedoch etliche Kuchenstücke übrig geblieben. Kein Wunder, schließlich hatten gerade die EHC Schüler bei ihrem ersten Heimauftritt die Gäste aus Vilshofen mit 16:1 verspeist. Der Gegner hatte sich unserer Mannschaft selbst auf dem Silbertablett serviert, in dem sie mit kaum mehr als 2 Reihen angereist kamen. Dazu Spieler die eigentlich bei den Knaben dem Puck nachjagen. Egal, nicht unser Thema und soll auch die tolle Mannschaftsleistung der Münchner nicht schmälern.

Das Spiel selbst war logischerweise sehr einseitig. Die Münchener waren von 60 Spielminuten ungefähr 50 im gegnerischen Drittel und die Vilshofener stemmten sich tapfer dagegen. Gute, schnelle Kombinationen und scharfe Schüsse von der blauen Linie wurden gezeigt. Zwischendurch - im Verlaufe des Spiels - ist den Münchnern der letzte Biss und die absolute Konzentriertheit verloren gegangen. Teilweise verständlich. Unser Erfolgscoach Niki Warchola wird dieses sicher bei der Mannschaft ansprechen. Bei einem anderen Gegner kann der Schuss nach hinten losgehen. Es muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass die Gäste fair kämpften und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gaben um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Deswegen verleihen wir dem ESC Vilshofen für ihr Spiel in München den Beinamen „Bravehearts“.

Für weitere Highlights an diesem Spieltag sorgten unsere Damen am Verkaufsstand die mit 100%igem Einsatz alles verkauften was es zu verkaufen gab. Ebenso wie unsere zwei Damen an der Zeitnahme die kaum hinterherkamen die Tore zu notieren.

Unsere Helfer an den Strafbanken hatten weniger zu tun – trotzdem Danke. Ein besonderer Dank an unseren neuen – international erfahrenen – DJ und Stadionsprecher, der mit Tiroler Akzent recht verständliche Durchsagen machte und die Zuschauer mal zum Schunkeln und mal zum Headbanging animierte.

Torschützen: 5x Jannik Pinder, 3x Fabian Kahl, 3x Michael Zettl,

2x Matthias Baumhakl, 2x Leo Andrione, 1x Merlin Griguta,