08.12.07, Knaben

ASV Dachau - EHC München Knaben 3:5

Der Spielplan rief uns nach einer eher ernüchternden Niederlage gegen Fürstenfeldbruck nach Dachau zu den dort ansässigen Woodpeckers. Rein von der Tabelle her sollte dies ein Gegner sein, der möglicherweise zu besiegen ist. So wurde die Mannschaft vor dem Spiel noch etwas umgestellt und auf das Spiel eingestellt.

Das Match begann sehr ausgeglichen, aber mit den größeren Chancen auf Seiten der Münchner Knaben. Doch den ersten Treffer sollten die Dachauer in der 9. Minute erzielen. Keineswegs entmutigt drängten unsere Spieler immer wieder in Richtung gegnerisches Tor konnten aber noch nicht zum erfolgreichen Abschluss kommen. Den Münchner Aktionen war aber eine wesentlich andere Spielweise anzusehen als in den vorherigen Spielen, das gab Hoffnung. Belohnt wurde diese Spielweise dann durch das Tor von Jonas Riman, der nachsetzte und somit die Vorarbeit von seinen Sturmpartnern Julian Bader und Jan Casties nutzte. Rund 3 Minuten später ging man unentschieden in die Kabine. Zu bemerken bleibt das Tor von Reinis Skorovs, der nach einem Alleingang vor den Dachauer Torwart kam und kurz nach der Pausensirene einnetzte, leider knapp zu spät.

Gut instruiert begannen die Knaben das 2. Drittel und konnten nach konsequenter Defensivarbeit durch einen weiteren Durchmarsch von Reinis Skorovs zum 2:1 erhöhen, geht doch!! Einen unglücklichen Wechsel machten sich die Dachauer zu Nutze und egalisierten zum 2:2. Unsere Jungs und Mädchen witterten an diesem Tag ihre Chance und spielten weiter sehr konsequent, so ergab sich die Chance für Julian Heinz aus den Reihen der eigenen Verteidigung durch die freien Räume zu fahren und zum Abschluss zu kommen. Einzig der Pfosten hinderte am Tor, doch das erledigte erneut Reinis Skorovs, der konsequent nachsetzte und die abprallende Scheibe im Tor versenkte. Von Dachau war ab sofort nicht mehr wirklich viel zu sehen, meist spielte man somit im neutralen und gegnerischen Drittel. Einzig gefährlich waren Konter der eher kleineren Dachauer, die sich ein um das andere mal bis in Tornähe durchspielten.

Das dritte Drittel wurde durch eine recht schön anzusehende Aktion von Jonas Riman und Jan Casties (Torschütze) zum Abschluss gebracht. Alle Zeichen standen nun auf unbedingt gewinnen, und somit war auch klar, wir können dem nach Würzburg umziehenden David Wetterich einen Abschiedsieg zum Geschenk machen. Genau der sollte ab sofort seine Spielposition wechseln und nun als Stürmer sein Torglück ausprobieren. Die unaufhörlichen Angriffe sorgten für ein klares Kräfteverhältnis auf dem Eis, was zum 5:2 führte. Auf halbwegs gutes Zuspiel konnte Kilian Dümpelmann schön für Reinis Skorovs auflegen, der erneut die Aktion mit einem Torjubel beenden konnte. Dachau nutzte nochmals eine Chance, die sich durch die Umstellung der Abwehr ergab und verkürzte in der 57. Minute zum 3:5. Die restliche Spielzeit stand weiter unter dem Motto ein Tor für David Wetterich, doch gelang das nicht mehr.

So konnte man, bevor die Weihnachtspause eintritt einen Sieg verbuchen.