KLST, am 01.12.07

Wand. Germering - ESV Königsbrunn 6 : 3

ESV Königsbrunn - Augsburger EV II 2 : 4
EHC München - Wand. Germering 0 : 9

Spielbericht (von Bernd Stegner)

„Das Schaut schon nach Eishockey aus“ – Leistungssteigerung im zweiten Punktspiel der Jüngsten.

Diesmal waren Sie die Ersten. – Zumindest beim Einlaufen auf dem Eis.
Das disziplinierte Verhalten setzte sich im ersten Spiel gegen Königsbrunn fort. Der Abschied vom aufgeschreckten Hühnerhaufen führte sogar zu ersten Puckkontakten der gegnerischen Torleute. So endete die erste Partie diesmal nur noch 0:5 gegen die EHC Bambini.
Auch im Spiel gegen die Überflieger vom Augsburger e.V. war Goalie Philipp wesentlich weniger unter Beschuss als beim letzten Aufeinandertreffen. Das 0:10 aus Münchner Sicht war zwar nicht ganz so schmeichelhaft, aber auch hier war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.
Dass es im letzten Spiel gegen die Germering Wanderers am Schluss 0:9 stand, hätte nicht unbedingt sein müssen, doch die Vorstädter hatten das Glück der Besseren.
Ganz wichtig ist zum Schluss noch festzuhalten, dass die Kinder wesentlich besser auf den Schlittschuhen standen, als in Augsburg. Das Training hat sich bezahlt!