Kleinschüler Turnier am 17.11.07

ERSC Ottobrunn

ESC München

EHC München

Das erste Spiel war diesmal gegen den ESC München. Unseren Kasten hütete Jan-Bendik Streiter, der in diesem Spiel in der ersten Halbzeit nicht viel zu tun hatte. Zum Aufwachen gleich für den EHC das erste Tor in der 12. Sekunde durch Thomas Schottenhaml. Assist war Paul Menhart. Es ging gleich weiter mit einem Tor in der 2. Minute durch Luca Endres zum 2:0 für den EHC. Assist war diesmal Dennis Baier. Danach ging es hin und her. Wir hatten viele gute Chancen und schließlich fiel dann verdienterweise in der 12. Minute das 3:0 durch den Torschützen Paul Menhart. Der Druck des Gegners wurde immer stärker und die Checks immer härter, aber unser Torwart Jan-Bendik Streiter vereitelte alle Torschüsse des ESC. Dann schließlich schoss in der 31. Minute noch Moritz Finkel nach einer sehenswerten Kombination das 4:0 für den EHC. Assist waren Luca Endres und Oliver Jantz. Dies war dann auch der Endstand.

Beim zweiten Spiel ging es gegen den ESC Geretsried, der im Spiel zuvor von Ottobrunn besiegt wurde. Dieser Umstand ließ diesmal vielleicht auf einen Erfolg des EHC hoffen. Aber bereits in der 2. Minute fiel das Tor für den ESC. Wir hatten in der 12. und 13. Minute sehr gute Chancen auf ein Tor, konnten den Puck aber nicht reinbringen. Es war wie verhext. Leider kam in der 15. Minute das 0:2 für den ESC. Ein Schuss durchs Gewimmel vor unserem Tor endete unglücklicherweise in unserem Tornetz. In der 18. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel endlich unser Anschlusstreffer. Torschütze war Moritz Finkel, der einen Abpraller nach einem Schuss von Oliver Jantz am Torwart vorbei ins Tor des Gegners schieben konnte. Großer Jubel über ein so schönes Tor. Anschließend war Halbzeit. Konnten wir es vielleicht diesmal doch schaffen?

Nach der Pause stand bei uns Dominik Hanrieder im Kasten. Es ging aber für den ESC gleich erfolgreich weiter mit einem Tor in der 20. Minute zum 1:3. Gleich in der 21. Minute das nächste zum 1:4. Wir hatten wieder so viele gute Chancen, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tor des Gegners. Einmal war er dann endlich drin, aber der Schiedsrichter musste aus irgendeinem unerfindlichen Grund, obwohl er direkt daneben gestanden hatte, das Spiel abpfeifen und das Tor wurde für den EHC nicht gegeben. Der ESC schoss noch zwei „kosmetische“ Tore zum Endstand 1:6.

Das dritte Spiel ging gegen den ERSC Ottobrunn, der diesmal offensichtlich wesentlich stärker auftrat. Insbesondere, wie sich herausstellte, waren einige sehr spielstarke Mädchen in der Mannschaft. Es würde also spannend werden. In der ersten Halbzeit stand Dominik Hanrieder in unserem Tor, nach der Pause war es Jan-Bendik Streiter. Es ging für uns gut los in der 3. Minute mit einem super Schuss von Simon Koch ins Tor des ERSC zum 1:0. Assist war Timm-Jonathan Stamm. Dann leider ein Tor für Ottobrunn in der 8. Minute mit einem Schuss durch alle Hockeybeine. Dann kam aber in der 9. Minute unser nächster Führungstreffer zum 2:1 durch einen Schuss von Moritz Finkel auf den Schläger des Torwarts, der den Puck ins eigene Tor ablenkte. Anschließend hatten wir aber eine „Schwächephase“ und innerhalb von drei Minuten kassierten wir drei Tore. Was war denn los? Es stand plötzlich 2:4. Konnten wir das noch rumdrehen? Glücklicherweise kam die Halbzeitpause. Was hat der Trainer den Kindern wohl gesagt? Hat nichts genützt!

In der 22. Minute leider noch ein Tor für den ERSC zum 2:5. Unser Team hat aber mutig weitergekämpft und wir erzielten in der 24. Minute das Tor zum 3:5. Torschütze war Thomas Schottenhaml. Wir kämpften immer weiter, aber es war nichts zu machen. In der 28. Minute fiel dann noch ein Tor für den ERSC zum Endstand 3:6.