Knaben am 20.10.07

Spielbericht zum ersten Punktspiel der Knaben gegen ESV Königsbrunn, 20.10.07

Das erste Punktspiel der Saison der Knabenmannschaft fand in Königsbrunn statt, die Mannschaft hatte vorher noch kein Freundschaftsspiel absolviert und nur die begrenzten Trainingsmöglichkeiten genutzt. Somit war allen Beteiligten klar, dass es für dieses Spiel nur eine Devise gab: Zusammenfinden und Gegenhalten. Es zeigte sich schnell, dass der Gegner schon wesentlich mehr Eiszeit hatte und sein Trainingslager gut genutzt hat. Läuferisch und konstruktiv war man mit dem Gegner nicht ebenbürtig. Unsere Knaben versuchten aber durch eigene Aktionen ihre Chancen zu verwerten, was im ersten Drittel nicht immer gut gelang.

So kam es, dass wir das 1. Drittel mit 5:1 an die Hausherren abgeben mussten.

In der Drittelpause war dennoch gute Stimmung in der Kabine und der Trainer war bemüht, die Defizite der Mannschaft durch Erklärungen zu verringern. Somit gingen wir immer noch mit 3 Reihen spielend in das 2. Drittel.

Dieses verlief ähnlich dem 1. Drittel, die oftmals heraus gespielten Chancen führten nicht zum Erfolg. Auch hier zeigte sich die noch fehlenden Raumaufteilung, Laufwege und Abschlusskraft.

Der nach 30 min. eingewechselte 2. Münchener Torwart war an diesem Samstag äußerst gut drauf und vermasselte den Gastgebern so manche fast eindeutige Chance. Doch alle Angriffe konnte auch er nicht abwehren und so stand es nach dem 2. Drittel 8:1 für Königsbrunn.

Die Kinder ließen sich von dem Ergebnis aber nicht im Geringsten die Laune verderben und traten mit gleicher Energie das letzte Drittel an.

Vieles, wenn auch nicht alles, klappte nun schon besser und in der 6. Minute des 3. Drittels gelang dann endlich ein weiterer Treffer. Es war nicht zu erwarten, dass man diesen Zwischenstand noch drehen kann, deshalb wurde für die letzten 10 Minuten auf 2 Reihen umgestellt und damit das Kräfteverhältnis auf dem Eis ausgeglichener. Die Erläuterungen des Trainers wurden doch sehr gut und konsequent umgesetzt und führten zu guten Situationen im Spiel. Mehrfach konnten die Münchener Spieler sich jetzt im gegnerischen Drittel behaupten und Druck aufbauen. So wurde eine Notbremse mit einem Penalty für München ausgesprochen. Die Ausführung des Penalty durch unsere Nr. 21 war sehenswert und bescherte uns ein verdientes Tor. Das letzte Tor dieses torreichen Spiels fiel dann exakt 2 Sekunden vor Spielende für die immer besser ins Spiel gekommene Knaben Mannschaft des EHC München.

Das Ergebnis von 10:4 ist deutlich und zeigt auf, dass im Trainingslager in den Herbstferien in Berchtesgaden noch viel Arbeit wartet.

Davor wartet aber noch das nächste Auswärtsspiel gegen Germering am kommenden Sonntag.